Asus Notebook - Tastaturhintergrundbeleuchtung oder nicht?

TxM1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
20
Hallo, ich habe mir folgendes Notebook gekauft:
https://www.one.de/asus-p17-p1701cea-bx143r-notebook-73435

Einer der wichtigsten Punkte für die Kaufentscheidung war die Tastaturbeleuchtung.

Jetzt habe ich das Notebook heute bekommen und kann leider nirgends eine Taste für die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur finden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Notebooks und kann mir einen Tip geben?
Vielleicht hat mir der Händler auch ein falsches Gerät geschickt?

Anbei ein Foto von der Tastatur.

Ich freue mich über Tips und Hilfe, vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_20220401_233700.jpg
    IMG_20220401_233700.jpg
    838,7 KB · Aufrufe: 199
  • screenshot-www.one.de-2022.04.01-23_39_28.png
    screenshot-www.one.de-2022.04.01-23_39_28.png
    12,3 KB · Aufrufe: 208
Nein hat es nicht, aber das Display ist ohnehin aus dem letzten Jahrhundert.

RGB kann nur falsch sein.
 
Oh, ein Laptop mit einer Auflösung von 1600:900 für Eur 870? Krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Gut, wenn man ihn möglichst schnell zurückgibt.
 
Probier mal FN + F7 oder FN + Pfeiltaste Hoch / Runter.
Normalerweise wird die Funktion aber über ein Icon angezeigt, welches bei dir nicht auf der Tastatur ist.

Auf die schnelle konnte ich aber zu dem Laptop kaum was dazu finden. Gut möglich, dass die Angabe auf one.de einfach falsch ist.
Idealerweise schickst du das Teil asap zurück. Die Auflösung ist wirklich nicht mehr zeitgemäß und das Display fällt eher unter Resteverwertung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
TxM1 schrieb:
Ich freue mich über Tips und Hilfe, vielen Dank.
Einpacken zurücksenden mit dem Hinweis, das die Beschreibung verkehrt ist. Das Laptop hat keine beleuchtete Tastatur.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und M4ttX
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, danke für eure schnellen Antworten.
Das ist natürlich sehr enttäuschend. Schade.

Vielleicht könnt Ihr mir ein anderes in dieser Preisklasse empfehlen?
Wichtig sind der große Bildschirm und eben die Tastaturbeleuchtung.
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
Ich sehe über den Link nur eins für 937€.
 
Jetzt gehts direkt über den Link.
 
Zurück
Oben