Asus Notebook?

The Loner

Commander
Hallo,

möchte mir demnächst ein neues leistungsstarkes Notebook zulegen und habe mal den Markt sondiert. Nach der Eingabe diverser Kriterien wirft mir Geizhals vorrangig Geräte von Asus aus. Was ist allgemein von diesem Hersteller zu halten? Eher positive oder negative Erfahrungen? Kann vielleicht jemand einen Vergleich zum Hersteller Schenker ziehen?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
SSD & HD, mind. 8 GB RAM, i7er etc. :)
Bei DELL stören mich die Komponenten, die eigens für DELL produziert werden und für die man dann meist nur kurzfristig aktuelle Treiberunterstützung bekommt - das spräche für Schenker, die meines Wissens nur Markenprodukte verbauen.
Mifcom sagt mir gar nichts.

Die Frage ist immer, in was für einem Preisbereich du dich bewegst. Oft ist nicht der Hersteller selbst alleinig für die Qualität des Produkts entscheidend, sondern auch die Modellserie.
Bei deinen Anforderungen bewegst du dich natürlich in etwas höheren Preisregionen, und dementsprechend steigt auch die Verarbeitungsqualität.
Ich kenne 2 im Bekanntenkreis, die ebenfalls ASUS Notebooks mit ähnlicher Konfiguration im Einsatz haben, und sich bisher noch nicht beklagen konnten.
Bei Schenker Notebooks kann ich dir nicht weiterhelfen, sehen aber auf den Bildern meist nach Plastikbombern aus, was allerdings auf die Verarbeitung keine Aussage macht.. ;)

@Moselbär, erst in jedem Deiner Posts immer die Dell Homepage, jetzt auf einmal Milfcom.. ich werde das komische Gefühl nicht los, dass du von den Firmen für die Werbung hier gesponsert wirst :rolleyes:

@ Chillschaf

Dann klär das mal mit dem Moderator und der Redaktion.

Nix für ungut - ich empfehle das, was ich persönlich auch nehmen würde - im jeweiligen Budget.

Zurück
Oben