ASUS Notebook

yanuba88

Newbie
Hallöchen an Alle,die sich hier her verirrt haben :)

Folgendes Problem:

Seit geraumer Zeit schaltet sich mein Notebook einfach ab,während ich damit arbeite. Wenn er dann wieder hochfährt,kann ich zwar mein Passwort eingeben,aber danach kommt ein schwarzer Bildschirm und man kann den Mauszeiger sehen + bewegen. Systemwiderherstellun geht nicht,weil er mir sagt,dass der Computerschutz nicht eingeschaltet ist. Ich habe alle zuletzt installierten Updates deinstallieren lassen. Danach war das gleiche Problem,allerdings ging es dann nach 10-15 Minuten wieder,bis er erneut abgestürzt ist. Bin langsam am verzweifeln,da ich zwei Hausarbeiten schreiben muss und als Student nicht wirklich die Kohle habe,um das Teil reparieren zu lassen. Vielleicht kann mir einer von euch sagen,was ich noch machen kann.

Model : ASUS R558UQ

Vielen Dank im Voraus !

hast du einen 2ten PC/Laptop ? falls ja lade dir windows 10 runter und mach ein CLEAN install.

Es ist der hier. Vorhin habe ich den PC nochmal angemacht und diesmal meinte er,dass der Windows Prozess nicht reagiert. Klar,ist mein Fehler,dass ich meine daten nicht gesichert habe,aber da sind für mich sehr wichtige Datein drauf. Sowohl emotionaler Wert,als auch für meinen Beruf :((

Am besten mit einem Live-Linux (Stick bei einem Kumpel/o.ä. erstellen) die Daten sichern und dann Windows neu installieren.

Ggf. mal recherchieren, ob das Hochschulrechenzentrum/o.ä. deiner Uni Support für Probleme dieser Art leistet.

Zurück
Oben