Asus oder Gigabyte Mainboard; P35

Thomsson

Lieutenant
Ich habe eine Frage: Welche Mainboard ist allgemien besser?
Gigabyte GA-P35T-DS4
oder
Asus P5K3 Deluxe

Ich brauche nur für meien externe HDD einen eSATA Anschluss den nach meinem Wissen nur das Asus hat, zudem besitzt es einen 2xLAN Anschluss.

Was meint ihr?

Na dann nimm das ASUS

Die Tests im Web zeigten jedoch, dass die Heatpipe des Asus ziemlich ungenügend ist.
Gigabyte hat dies besser gelöst, Asus hat jedoch den besseren BIOS Support - ich persönlich würde trotzdem das Gigabyte nehmen - es hat zudem viel Zubehör dabei. Ob ein externen SATA dabei ist, kannst du auf der Herstellerseite schauen.

ok vielen dank für die Info!
kannst du mir auch genauere unterschiede in den bios updates sagen?

Hi!

Na wenn das Gigabyte allen Anforderungen entspricht die du willst dann natürlich GB! Sind der Zeit für mich die besten MB Hertsteller!!;)

naja gb hat gute funktionen nur eben eSATA nicht! ich warte jetzt eh noch eine weile dann gibt es auch mehr auswahl bei den ddr3 boards

was haltet ihr von dem: GA-P35T-DQ6
das hat auch eSATA:D

Du kannst auch das P35 DS4 nehmen. Da ist ein esata braket(nennt man das so?) dabei da kann man zwei sata ports sowie einen vier pin molex anschluss nach außen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man sich vorher mal informieren.:rolleyes:

Die neuen Gigabyte Boards haben einen eSata Controller in der Ausstattung!

Wie z.B. hier genannt wird:http://www.youtube.com/watch?v=iqxeHdSwbp8&eurl=http%3A%2F%2Fpcware%2Esiteboard%2Ede%2Fportal%2Ehtm
(ab ~4:30)

Und deshalb rate ich dir auf jeden Fall zum Gigabyte weil es bei den Asus mehrere Kriterien gibt die dazu aufrufen lieber das Gigabyte zu nehmen.
Zum einen Temp Probleme, Ausstattung....usw.
Also auf jeden Fall ein Gigabyte nehmen.

@ Genius637
Worauf willst du hinaus? Es gibt Boards die unterstützen DDR3 und es gibt Boards die unterstützen DDR2 und 3

vielen dank! habt ihr auch ein en link für so ein "bracket" für esata?
ddr2 und gleichezetig 3 wär nicht schlecht wenn nicht nimm ich leiber ddr3 wenn es si in naher zukunft zu besseren preisen gibt

ok thx. hab noch kein dsl^^ deswegen wollte ich einen anderen link! aber sobald ich an einer dsl leitung hänge schau ich smir an

Das Gigabyte P35-DS4 kommt mit 1x Bracket für zwei eSATA Anschlüsse, das P35-DQ6 mit 2x Brackets.

Alle Gigabytes (P35) kommen mit mind. 1

Das P5K hat einen eSATA-Anschluss direkt in der I/O-Blende, also ohne zusätliches Slotblech. Wir vom JMicron 363 zur Verfügung gestellt. Konnte allerdings noch nicht herausfinden, ob und wie das Asus die Rapid Recover-Technik (Image per Kurzzeit-Raid1 auf eSATA) supportet, das wäre quasi das I-Tüpfelchen.

_.~°Runner°~._ schrieb:
Alle Gigabytes (P35) kommen mit mind. 1

Beim P35-DS3 steht auf der Gigabyte Homepage, dass es kein eSata hat. Habe aber das DS4 gekauft, weiss nicht ob das stimmt - aber ist eines von wenigen Unterschieden, also wird es schon stimmen.

Zurück
Oben