ASUS oder XFX

W

WzbX-

Gast
Hi,

Da ich vorhabe mir morgen eine 8800GTS 640MB zu kaufen, wollte ich fragen welcher
Hersteller nun besser ist und wo die Unterschiede liegen.

ASUS 8800GTS oder XFX 8800GTS ?

Ich rede von der reinen Karte, kein Zubehör oder Preis :)

//edit1: ach, hab unten nen eähnlichen Thread gesehen/übersehen :x

//edit2:
Ein Mitarbeiter von einem bekannten Online Shop meinte letzens - ich solle mir die XFX holen.
Sie soll besser verbaut seinund der Speicher hochwertiger sein - was soll ich dazu sagen - ASUS hat
nen schickes Softwarepacket, aber 1. mag ich Ghost Reacon nicht, die Ledertasche brauch
ich nicht wirklich und den rest eigentl. auch nicht. 2. lege ich viel wert auf die Grafikkarte
selbst, da ist mir der Rest egal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort.

Wenn die Karten 100% identisch sind, scheint mir das Angebot von Leadtek garnicht mal so
schlecht zu sein. :)

Btw: Mal von der 8800 abgesehen, was war denn sonst immer bei nVidia Karten der beste Hersteller ?

Habe zwar persönlich mit XFX sehr gute Erfahrungen gemacht, aber da die Karten identisch sind, kann man natürlich das günstigste Angebot nehmen. :)

Naja, hatte immer ATI und da war imho Sapphire sehr gut :) Nur bei nVidia .... kA
Mir ist nur aufgefalle das XFX NULL zubehör mit liefert und dennoch so teuer ist

XFX: 379€ Handbuch, Treiber CD, 1x DVI auf VGA Adapter
ASUS: 389€ Anleitung (eng), CD mit Handbuch, Treiber CD mit Tools, 3DMark 06,
Spiele: GTI Racing und Ghost Recon, CD Tasche, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten
Adapter, Stromadapter
Leadtek: 319€ Anleitung, Handbuch, DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV Adapter,
Software ( Treiber CD, Leadtek Bonus Pack, Spellforce2 Shadow Wars, Trackmania Nations)

Schon komisch die Preise...frage mich wieso man 60€ mehr bezahlen soll ( XFX ) für null Zubehör.

//edit:
Bekommt man bei der XFX keinen Stromadapterhttp://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169053&showTechData=true mitgeliefert ? oder wie soll ich die dann anschleissen :D

Zuletzt bearbeitet:
der mit dem besten P/L verhälnis, berechnet sich aus VRAM, Takt, kühlung und preis (zubehör brauch ich net).

cYa

Ich bin mit Asus Karten immer gut unterwegs gewesen aba in deinem fall würde ich mich auch für die günstigste Karte entscheiden. Es sollte dann aber schon eine der drei oben genannten sein.

MfG

Mal was anderes...

XFX hat null Zubehör, keine Software und auch KEINEN Stromadapter.... Was soll dann der
hohe Preis ? da investiere ich doch die 5-10€ in ne ASUS und hab massig zubehör.... also
das mit dem stromadapter, das ist echt nen witz von XFX

TECC schrieb:
Mal was anderes...

XFX hat null Zubehör, keine Software und auch KEINEN Stromadapter.... Was soll dann der
hohe Preis ? da investiere ich doch die 5-10€ in ne ASUS und hab massig zubehör.... also
das mit dem stromadapter, das ist echt nen witz von XFX

Wie du hast immer noch keine gekauft :freak:

Das Angebot von Alternate kannst du jetzt vergessen, steht wieder auf stolze 350.- Euros und ist ausverkauft.

Nein mal im Ernst, die Hersteller werben unterschiedlich für Ihre Produkte und die kosten die dann entstehen wälzen Sie auf Ihre Produkte ab! Das sollte man in der Schule gelernt haben.

Wie andere schon geschrieben haben, die GTS8800 oder GTX Versionen sind alle identisch. Keiner der Hersteller hat was an den Spezifikation von NVIDIA etwas grundlegendes verändert, ausser vielleicht die Taktraten. Aber die bekommt man auch manuell selber auf die Reihe, wenn man es dann mal benötigt :)

Mfg Selflex

TECC schrieb:
Mal was anderes...

hohe Preis ?

XFX genießt eben mittlerweile ein sehr gutes Image bei nvidia-Karten, nicht zuletzt durch eigenständige Produkte wie passive Varianten und die "XXX"-Modelle. Daher sehen sie es wohl als gerechtfertigt an, höhere Preise aufzurufen. ;)

Naja, XFX ist imemrnoch günstiger als ASUS und der Stromadapter kostet 1,50€.
Habe mir deswegen diese Karte günstig bestellt. Danke an alle für die Tipps.

Zurück
Oben