Asus P4C800 Deluxe

Agony

Cadet 4th Year
HI Leute, hab heute mein Msi 875 Neo gegen ein Asus p4c800 eingetauscht und muss sagen "wow" das geht ab bis jetzt keine Probleme

Läuft nur im Singel Channel modus. da ich kein geld mehr für einen 2th Corsair pc3500 Speicher hatte.
Aber hatte zum test mal Infinion PC3200 ram drinne macht nochmal 10 fps bei ut2k3 im Bootmatch :) im Dual Channel :)

So habt ihr fragen zum Board ???
bis jetzt läuft es super und stabil ausser das der pasivkühler auf der Northbrige echt heiß wird will hoffen das kann der es ab

mfg

Martin

Um deinen NB-Kühler wuerde ich mir mal keine Sorgen machen, ich hab bei meinem Abit den stock nb-fan gegen nen Zalman NB32J getauscht und das Schaetzchen laeuft mittlerweile "default"auf FSB250.
Mich wuerde aber mal interessieren, ob bei dir die usb2.0-ports funktionieren, bei jedem Test bislang lief maximal ein einziger.

P.S. Kauf dir noch nen Speicher sobald du kohle hast, waer schade um die Leistungsreserven des Boards.

Hab mein Board gestern auch bekommen.
Bei mir funktioniert USB einwandfrei.

Meine USB2 externe Festplatte leuft sehr gut.

Nur 1 Prob hab ich: Der PC peepst 3 mal ?!
Laut Handbuch soll der Speicher net funzen ?!
Hab aber keine Probs etc. Windoff funst.

Nur leider leuft er nur in Dual 266 Modus ?!

Bios hab ich Final 1.06.

Allso es leuft stabil.

Konnte zwar nur mal gestern Nacht Q3 laufen lassen was aber einfwandfrei ging.

Original erstellt von julius
Hab mein Board gestern auch bekommen.
Bei mir funktioniert USB einwandfrei.

Meine USB2 externe Festplatte leuft sehr gut.

Nur 1 Prob hab ich: Der PC peepst 3 mal ?!
Laut Handbuch soll der Speicher net funzen ?!
Hab aber keine Probs etc. Windoff funst.

Nur leider leuft er nur in Dual 266 Modus ?!

Bios hab ich Final 1.06.

Allso es leuft stabil.

Konnte zwar nur mal gestern Nacht Q3 laufen lassen was aber einfwandfrei ging.

Hab auch das Board. Steck mal deine USB Geräte ab und es wird kein piep mehr kommen. Für jedes USB Gerät gibt das Board einen piep, zumindest bei mir.

@Agony

Mich interessiert ein bestimmter Bench mit Canterwood Boards, vielleicht kannste den mal machen. Und zwar scheint es so zu sein, dass PAT, was es nur beim Canterwood gibt, nur aktiv ist wenn 3 Bedingungen erfüllt sind:

Dual Channel Mode
PC400
FSB 200

Erhöht man z.B. den FSB auf 201 MHZ wird PAT deaktiviert (so die Theorie), die Speicherperformance sinkt deutlich. Beim Asus sollen es 200MB/s sein ! Die Tatsache dass Du im Dual Channel beim speicherlastigen UT2003 10fps mehr hast scheint das zu bestätigen, denn soviel allein macht der Dual Modus im Vergleich zum Single Modus wohl nicht aus. Offenbar war PAT im Single aus, im Dual an. Das und die allgemein leichte Steigerung im Dual Modus dürften dafür verantwortlich sein. Also benche mal im Dual Modus (wenn's geht 2 gleiche Module) mit 200 MHZ FSB und 201 MHZ FSB. Im Single dürfte es nix bringen, wenn PAT dort wirklich aus ist.

Grüße

ist das normal das wenn ich Qfan aktiviert habe mein CPU lüfter komplett aus geht ???

hab den BOXT Lüfter vom 3.06

mfg

Martin

Original erstellt von Agony
ist das normal das wenn ich Qfan aktiviert habe mein CPU lüfter komplett aus geht ???

hab den BOXT Lüfter vom 3.06

mfg

Martin
Darf nicht passieren. Man kann doch einstellen wie weit er runter gehen soll mit der Drehzahl, aber auf 0 darf nicht sein.

arg macht er aber :( das ist nicht gut ..... hmmm will hoffen das liegt am beta bios 007

Zurück
Oben