Asus P4C800-E-Deluxe Problem

sportsmann

Newbie
Asus P4C800-E-Deluxe

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Kombination P4C800-E-Deluxe und einer Asus 9800 XT/TVD. Beim ersten einschalten des Rechners bekam ich für relativ kurze Zeit eine Meldung auf dem Bildschirm, die ich leider nicht schnell genau lesen konnte. Beim Zweiten einschalten, bekam der Monitor kurz ein Signal danach ging der Rechner automatisch aus. Ich benutze einen P4 3.2GHz Box Prozessor mit 4x 512 PC400 Ram.
Ich habe die VGA-Karte und den SPeicher bereits getauscht, aber immer noch das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee ????

Gruß
sportsmann

Überprüfe dein Netzteil und alle Kontakte. So was hatte ich auch mal.

Gruß
Speedy

Gibt denn der Lautsprecher irgendwelche Töne von sich, bevor sich der Rechner wieder ausschaltet?

Überprüfe mal alle Kabel und den Anschluss des CPU-Lüfters. Normalerweise schaltet sich der Rechner aus, wenn das Mainboard kein Lüftersignal erhält, d.h. der Lüfter muss sich drehen und über 3 Pins verfügen oder aber der Lüfter dreht zu langsam. Ob dein Board allerdings die Lüfterdrehzahl überprüft, kann ich dir jetzt nicht sagen, schau am Besten im Handbuch mal nach.

Entferne mal alle Karten und Laufwerke und lass nur den Speicher und die Graka drin.

Eventuell überhitzt die CPU oder sie ist defekt. Es kann auch sein, dass das Mainboard ne Macke oder irgendwie Kontakt mit dem Gehäuse hat.
Falls du noch ne andere CPU da hast, würde ich die mal einbauen.

Es wäre auch möglich, dass das Netzteil zu schwach ist oder nicht mehr richtig funktioniert. Tausche es einfach mal gegen ein (eventuell stärkeres) aus.

Zuletzt bearbeitet:
Steck nen Paar Lautsprecher in die Sound-Out Buchse und schalte die Kiste an.

Dann sagt Dir der ASUS-Speech Post Reporter schon, was mit deinem System ned stimmt.

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, hat aber auch mit dem Board zu tun: Kann mir jemand sagen, ob es bei dem P4C800-E-Deluxe in Kombination mit dem Zalman 7000 (CPU-Kühler) Probleme mit dem Einbau gibt. Das Board muss doch bestimmte Löcher haben um den Kühler festschrauben zu können und jetzt wollt ich wissen, ob das P4C800-E-Deluxe diese Löcher besitzt. Danke für die Antwort!

Ja, das P4C800-E besitzt diese Löcher.

Soweit ich weiß, besitzt jedes P4-Board diese Bohrungen um Lüfter festzuschrauben. Gehört dächte ich, zur Spezifikation.

Ok, danke für die Info!

Wollt nur nochmal nachfragen, nicht dass ich nachher vor meinem MB + Kühler sitze und ich sie nicht montieren kann- wäre ärgerlich!

Zurück
Oben