Asus P4C800 E Deluxe

Nee nich wirklich ich kam gestern erst um 22:30 nach hause und heute wirds wieder so spät. Naja dafür hab ich Freitag ab 14:00h frei und kann mir dann mal in Ruhe den Computer installieren und mal nen Testlauf absolvieren :)

Achja hab noch ne kleine Frage:

Ich überleg mir grad ob ich mir das "Teufel Concept E Magnum" kaufen soll (kostet ja nur 200 T€uros). Das Prob iss ja dass das MB zwar 5.1 Sound hat aber keine Digitalausgänge. Muss ich mir dann dafür ne Soundkarte (Creative Labs Audigy 2 SZ zb.) kaufen, um die Teile anzuschließen?

Nun ... eine Audigy 2 ZS lohnt sich immer. :)

Schau doch einfach nach, welche Inputs die Teufel haben. Dann weißte ob die zusammen passen.
Hier kannste es nachlesen

analog (Chinch)
6-Kanal analog (Klinke)

Also funzt das mit dem onboard-Teil ned. Weil der nur Stereo/lineIn/micIn [Analog] und Chinch [digital] hat.

Zuletzt bearbeitet:
1. Solltest Du künftig den "Edit"-Buttom nutzen, da Doppelposts hier nicht so gerne gesehen werden. ;)

2. Solltest Du Deine Anfrage im richtigen Unterforum stellen -> "Peripherie und Multimedia". Dort findest Du auch einen "Riesenthread" zum Thema Teufel CEM! :D

1. Ok werd ich machen sorry

2. Hab mir nur gedacht, die Frage passt eigentlich auch zum MB. Naja ok :D

Nochma ne Frage: Wie bekomm ich den Intel Treiber auf Diskette, der hat ja 1,9MB und ne Diskette hat ja bekanntlich nur 1.44MB (der IAA, oder bin ich da falsch) :Freak

Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals

Hab nun gleich noch n Problem und zwar hab ich heute den PC das erste Mal eingeschaltet, hab dann ein RAID gemacht. BIOS hat die CPU, den RAM, die HDDs, das CDROM alles richtig erkannt. Soooo. Wenn ich nun aber von meiner WinXP CD installieren will, bringt er mir einen Bluescreen nach dem Laden der ganzen Treiber. Fehlercode sagt er: STOP: 0x0000007b und dann noch ne ganze Reihe hexa-Codes. Oben sagt er mir ich soll mich CheckDisk die HDDs kontrollieren. Irgendwie komisch das ganze...

Hab die HDDs beim Intel und auch beim Promise schon angesteckt, kommt immer BlueScreen.

Zuletzt bearbeitet:
Geklaut von dieser Seite! Basiert zwar auf Win 2000 ist aber übertragbar:

STOP 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Ein weiterer sehr häufiger STOP-Fehler, 0x0000007B, weist darauf hin, dass Windows beim Booten aus irgendeinem Grund nicht auf das Bootlaufwerk zugreifen konnte. Dieser STOP-Fehler tritt immer auf, wenn das System gebootet wird, und kann nicht debugged werden, weil es in der Regel auftritt, bevor das System den Debugger laden kann.
Fehlersuche für diesen STOP-Fehler

Der STOP-Fehler 0x7B kann fast immer gelöst werden, ohne den technischen Support von Microsoft anzurufen, indem die folgenden Ursachen überprüft werden:

* Master Boot Record- (MBR) und Bootsektorviren. Selbst auf einer NTFS-Partition kann es sein, dass ein MBR- oder Bootsektor-Virus auftritt, wenn das System von einer infizierten Diskette gebootet wurde. Ein MBR- oder Bootsektor-Virus verursacht häufig einen STOP-Fehler 0x7B. Um eine Prüfung auf Viren auszuführen, booten Sie von einer Diskette, die auf Viren untersucht wurde, und führen dann ein aktuelles Antiviren-Dienstprogramm aus. Außerdem kann man booten, indem man eine NTFS-Bootdiskette (auch als FT-Bootdiskette bezeichnet) anlegt, die frei von Viren ist. Damit wird der Bootsektor auf dem Festplattenlaufwerk umgangen und der Virus kann nicht geladen werden. Damit ist Ihr System noch nicht sauber, aber Sie können eines der für Windows entwickelten Antiviren-Programme ausführen.
* Ein falscher Gerätetreiber wurde installiert. Im Allgemeinen beginnt Windows das Booten mit INT 13, um auf das Festplattenlaufwerk zuzugreifen. Beim Laden des Betriebssystems lädt Windows jedoch einen Gerätetreiber für den Laufwerkscontroller. Ist der Gerätetreiber fehlerhaft, veraltet oder auf andere Weise nicht korrekt, entsteht ein STOP-Fehler 0x7B.
* Inkompatible, fehlerhaft konfigurierte oder defekte Hardware. Eine häufige Ursache für den STOP-Fehler 0x7B ist ein Laufwerkscontroller oder Laufwerk, der bzw. das inkompatibel mit Windows ist, fehlerhaft konfiguriert wurde oder andere Probleme aufweist. Überprüfen Sie die folgenden Dinge:
o Überprüfen Sie, ob das Laufwerk oder der Controller in der Hardwarekompatibilitätsliste von Windows aufgeführt ist. Beachten Sie, dass die meisten SCSI- und EIDE-Laufwerke mit Windows kompatibel sind, auch wenn sie nicht in der Hardwarekompatibilitätsliste enthalten sind.
o Überprüfen Sie für einen SCSI-Controller dessen Firmware-Revision. Achten Sie darauf, dass der SCSI-Bus korrekt terminiert ist und die Kabel richtig angeschlossen sind. Tauschen Sie die Kabel aus; das ist kein großer Aufwand und könnte die Lösung bedeuten.
o Versuchen Sie, den Laufwerkscontroller, die Verkabelung oder sogar die Laufwerke auszutauschen.

Stell diesen PATA/SATA Modus unbedingt auf "enhanced" .... und ned auf "compatible", denn der ist nur für OS unter Win2k.

Eventuell liegts daran.

Btw .. welche Revision haste von dem Board ... welches Bios ist aktuell drauf?

Naja vorher hatte ich die 1.14 Beta. Nun hab ich die 1.16 (von gestern).

Hab inzwischen nach langem Suchen auch rausgefunden was daran schuld war. Ich hab versucht über ein externes Cd-Laufwerk zu installieren, was er im BIOS zwar auch erkannte, aber nach dem Laden der Treiber kam immer der Bluescreen.

Als ich dann nach 4 Stunden mal versucht hab das CD-ROM zu wechseln, ging es plötzlich. Nu steht mein Win endlich ohne Probleme.

Komisch aber, dass er mir immer diesen Bluescreen brachte, beim Notebook hatte ich nie Probleme, wenn ich vom externen Laufwerk installiert habe :(

Zurück
Oben