Asus P4C800 mit Terratec 88 MT ?

Domratz

Cadet 1st Year
Asus P4C800 d.Lux

Hallo Forumsbeteiligte,
bin neu auf diesem Segment, leicht betagt, und trotzdem nachfolgende Frage:

Seit über 30 Jahren mache ich Life-Aufzeichnungen meist klass. Musik, seit 1983 Digital.
Muß nun möglichst schnell für einen Aktuellen Anlaß diese Teile im Comp. bearbeiten.
Da meiner dies nicht schafft, und ich auf dem " inneren Computer " absoluter Laie bin, habe ich mir nachfolgendeZusammenstellung erdacht.
neues Board von Asus evtl. P4C 800 m. Inter 875,
dazu Soundkarte von Terratec 88 MT die durch interessante Anschlüsse meinen Vorgaben reicht.
Habe Windows XP
Die angespochene Frage:
Ist dies sinnvoll?
gibt es bessere Boards, die hier geeigneter wäre?
Hat jemand in der Bearbeitung Erfahrung,
Als Proz. natürlich 800er,
Der Rest ist Grafikkarte

Da ich wenig Ahnung vom " Inneren Comp. habe, währe ich um Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf FB!!!:)

Was genau willst du jetzt wissen? An der Zusammenstellung ist nichts auszusetzen, aber viel einzusetzen.:D
Außer Mainboard besteht ein PC noch aus einigen anderen Komponenten.
Die Terratec Karte ist sehr gut zum Bearbeiten - genügen schnell.

Asus 4PC 800 E de Luxe m. Terratec 88MT

zum Zweiten! habe gestern noch nicht richtig durchgeblickt wie es funktioniert.
Kenn mich im Inneren des Comp. absolut nicht aus.
Habe vor, Obiges neu zusammen zu stellen.
Grund:
nachdem bei einem internen Wohnungsbüroumzug der Computer nicht mehr ging, der Reservecomp. zu klein war, der Jetztige den Bildschirm ständig ausschaltet, habe ich mich zu einem neuen entschlossen.
Vorgabe:
für klass. Konzertaufzeichnungen der letzten 35 Jahre,meistens Kirchenkonzerte , davon über 20J digital , die bei mir unbearbeitet lagern, möchte ich für einen aktuellen Anlaß CD-Bearbeitungen vornehmen.
In meinem bisherigen Computer wäre es sowieso nicht gegangen.
Nun möchte ich die von mir als Laie erdachte Endlösung zusammenstellen:
Asus Board P4C800 de Luxe mit i875P und einer Terratec Karte 88 MT, die eine umfangreiche Möglichkeit der Datenquellen hinein und heraus bietet.
Eine 80 GB Festplatte ist vorhanden.
Bitte um Rat - für mich verständlich- Danke

Ist die Lösung, machbar, oder ist eine sinnvollere Variante bekannt.

Danke für Antw.
habe zwischenzeitlich neuen Artikel verfasst, da ich gestern noch nicht durchblickte:
ja 800er Proz. sicherlich mit i875p und entspr. Speichern, Terratec Ews 88 MT Karte wegen der vielfältigen Möglichkeiten.
evtl. Antwort auf neuen Artikel 24.12. - 12.11
Dank u.schö. Feiertage

@Domratz

Hier gibt es so etwas wie ein Kaufberatungsforum, welches genau für solche Fragen, wie deine gedacht ist. Das erste Thema wurde dahingehend zu Kaufberatung verschoben.
Wieso machst du dann nochmal ein zweites Thema in Mainboards und Prozessoren auf?
Beide Themen wurden jetzt zusammengeführt.

Willkommen und viel Spaß auf Computer-/ForumBase. :)

mfg Simon

besten Dank für den Hinweis, bin neu und auf diesem Segment noch nicht erfahren.
Habe eben meinen 2. Beitrag aufgerufen und nicht gefunden.
Der erste ist als " verschoben gekennzeichnet - sagte mir nichts, daher ein zweites Mal.
mfg
Schöne Feiertage und besten Dank
Domratz

Zurück
Oben