Asus P4P800-E Deluxe Onboard Sound

Fireblade929

Cadet 4th Year
Hy, habe mir einige Topics hier durchgelesen und es haben anscheinend noch ein paar Personen das Problem beim Asus P4P800-E Deluxe, daß der Sound bei der Onboard Soundkarte gelegentlich einfach ausfällt.
Leider habe ich nirgendwo eine Lösung für dieses Problem gefuden.
Hat jemand evtl ne Lösung für mich ? Evtl nen passenden Treiber oder änliches ?

P.s bitte keine Sprüche vonwegen "Hole Dir ne Audigy 2 ... ". Der Onboard Sound dürfte für meine Zwecke derzeitig noch ausreichen. Wenn ich evtl auf nen Concept E Magnum umsteigen werde, dann kann man nochmal gucken.

Re: [ Help ]Asus P4P800-E Deluxe Onboard Sound

Kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen ??

Hallo

Neuste Treiber von der Asus Seite drauf? Sonst kann ich nur sagen, bin froh das ich seit 4 Tagen kein P4P800-E Deluxe mehr habe. Wird wohl noch etwas dauern bis ASUS das Board Prfekt hat, beim vorgänger Modell hat es auch auch einige Bios Updates gedauert bis alles lief :(
Bist wohl jatzt auch so ne Art Betatester von Asus.

Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Board.
Nur die Geschichte mit dem Sound ist ärgerlich, hattest auch das Problem ?

Kaufe dir sonst ein SB Live oder sowas in etwa sind nicht sehr Teuer und sind meistens besser als Onboard Sound und auch besser fuer PC Games. ;)

Fireblade929 schrieb:
Hy, habe mir einige Topics hier durchgelesen und es haben anscheinend noch ein paar Personen das Problem beim Asus P4P800-E Deluxe, daß der Sound bei der Onboard Soundkarte gelegentlich einfach ausfällt.

Servus,

bei mir fiel der Ton beim Spielen auch öfter mal aus. Wie ist das bei dir? Nur beim Spielen, oder auch beim "normalen" Windowsbetrieb? Ich habe echt alles mögliche ausprobiert, die neuesten Treiber, Hardwarebeschleunigung runtergesetzt usw. Letzeres hat ein bißchen Besserung gebracht, aber immer noch nicht die Lösung des Problems. Ich habe dann das Handtuch geworfen und mir eine Audigy 2 ZS geholt. Lieber ein bißchen mehr Geld investiert als ständig beim Spielen denken zu müssen "Hoffentlich fällt jetzt nicht gleich schon wieder der Sound aus". Nur als Beispiel: In Far Cry habe ich mich beim ersten Durchspielen (mit Onboard-Sound) immer gewundert, warum alle von der tollen atmosphärischen Begleitmusik schwärmten. Bei mir kam selten mal ein bissl Tamtam, und das war's schon. Jetzt mit der Audigy werden meine Ohren fast in jeder Spielsituation mit toller, spannender Musik verwöhnt. Das steigert den Spielspaß enorm! Warum mein Onboard-Sound vorher meistens nur die Hintergrundgeräusche abgespielt hat, weiß kein Mensch. Ach ja, und natürlich war der Sound öfter mal ganz weg. Da half nur ein Neustart.

Ich sage nur: Nie Wieder Onboard-Sound!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Help ]Asus P4P800-E Deluxe Onboard Sound

Hat man das Problem jetzt eigentlich mal beheben können?

habe nämlich auch das Board und habe genau wie du alles von den neuesten Treiber bis zum Bios flashen gemacht... Asus bringt auch seid 2005 keine Updates und Upgrades mehr für das Board raus und ich bin auch kurz davor mirn neues Board oder ne Soundkarte zu holen aber ehrlich gesagt will ich das ned wenn es auch anders gehen kann...

Würde mich für eine Rückmeldung herzlichst bedanken

(hoffentlich liest noch jmd hier ^^)

Zurück
Oben