ASUS P6T Deluxe Onboard Sound ok?

Abzug86

Lt. Commander
Hallo Community,

oben genanntes Mainboard hab ich mir bereits für mein zukünftiges System ausgesucht. Ich stell mich jetzt nur noch selbst vor die Frage, ob der onboard-Sound Chip "gut" ist, oder sich nur eignet um überhaupt was zu hören....

Der Chip auf meinem aktuellen Board z.B. war nicht gerade das gelbe vom Ei, soundtechnisch war er denk ich ok (auch wenn ich das nicht wirklich gut beurteilen kann - hatte noch nie eine qualitativ hochwertige Soundkarte), allerdings hat dieser nach dem Einbau einer 8600GT ständig wie verrückt "gefiepst", wahrscheinlich war er nicht korrekt abgeschirmt oder so.

Ich nutze ein 5.1 Soundsystem von Logitech, gibts vielleicht Leute die mit dem P6T Deluxe von ASUS und speziell dessen Onboard Sound Erfahrungen haben? Alternativ hätte ich z.B. eine Creativ X-Fi Gamer in Betracht gezogen....

Vielen Dank im Voraus!

AW: ASUS P6T Deluxe Onboard Sound ok??

Das musst du für dich entscheiden ob der Onboard Sound dir reicht ! Jeder hat andere ansprüche.
Am besten du Probierst es erstmal mit dem Onboard Sound aus. Wenn dir die Quallität nicht reicht , kannst du dir ja immer noch eine seperate Soundkarte ala X-FI dazukaufen.

Zurück
Oben