Asus P4P800 SoundOnBoard..!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Benchmarks wurden auf nem AMD gemacht, ich hol mir aber nen P4 mit HT, das könnte mit der Beanspruchung des Prozessors besser klar kommen, als der Athlon.

Original erstellt von Leon
@ spirogyro
Mann mann mann, das hat hier jeder kapiert, Wichtigtuer !
Lese und interpretiere die Post's richtig und spar Dir Deine Kommentare, das ist ja zum :kotz:

Hi Leon,

entschudige, dass ich mich erst jetzt wieder melde und Dank für Deine Belehrungen.
Etwas in der Art, wie Du es oben von Dir gegeben hast, hatte ich erwartet. Auch hier kommt der Spruch zum tragen: "Manchmal ist es einfach besser zu schweigen und als Narr zu erscheinen, als zu sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen."
Du hast Dich gestern Abend um 23:38 Uhr geoutet! :p
Threaderöffnung von Rain:
.....Ich habe als Soundkarte die Creative Soundblaster 4.1 Digital, also nix besonderes. Nun ist aber die Frage, ob diese Soundkarte von der Soundqualität besser ist, als der SoundonBoard vom Mainboard.
Eigentlich eine simple Frage, Karte o. Onboard, die keinerlei Interpretation zulässt.
Deine Antwort:
Der einzige wirkliche Grund , der in Deinem Falle für die PCI-Lösung steht ist der, dass das System etwas Arbeit, sprich Prozessorlast, abgenommen bekommt. Die Onboard-Soundlösungen sind für den Normal-User wirklich völlig ausreichend. Wie bereits gesagt wurde ist der Unterschied subjektiv.
Soweit, so gut, obwohl auch hier schon knapp perifer am Rande des Themas.
So richtig doll wird´s jetzt:
Das Onboardsound an die Qualität von einer Audigy1 oder 2 oder 2 ZS nicht rannkommt steht ausser Frage. Spar Dir das Geld oder kaufe dir für 80 EUR ne AUdigy 2 und dazu eine kleinens 5.1 System oder wünsche Dir zu Weihnachten das Crative Inspire T7700. Dann bist Du rundum versorgt
Da bleibt nur noch zu sagen: Thema verfehlt - 6 - setzen!:D

spiro

Oh, ganz toll !

Ich beschreibe Dinge nun mal nicht so lapidar, Onboard Sound scheiße, PCI besser !
Ich habe lediglich Alternativen aufgezeigt !

Aber für Leute mit beschränktem Horizont, die nur auf die Anzahl Ihrer geschriebenen Posts achtet sind Deine TOLLEN TIPPS völlig ausreichend !

Thema erledigt !

Ich beschreibe Dinge nun mal nicht so lapidar, Onboard Sound scheiße, PCI besser !
Ich auch nicht. Ich verwende nicht mal Fäkalausdrücke!
Ich habe lediglich Alternativen aufgezeigt !
Nach denen kein Schwein gefragt hat!
Aber für Leute mit beschränktem Horizont, die nur auf die Anzahl Ihrer geschriebenen Posts achten, sind Deine TOLLEN TIPPS völlig ausreichend !
Hab´s mal in die richtige Form gebracht und bedanke mich für Deine Anerkennung.
Dito :D

spiro

Hm... ich hab Sound On Board deaktiviert, hatte es aber mal laufen. War ein schöner Klang. Nun hab ich ne Audigy 2 :D

ich war auch mehr als zufrieden mit dem sound meines p4p800

subjektiv fand ich die tiefen besser als die meiner LIVE! 5.1

und die treiber fand ich auch besser

bei mir ist die Live! schnell rausgeflogen

Zik.

Wie ich sehe hat dieser Thread reichlich wenig noch mit dem Thema zu tun und kann deswegen auch geschlossen werden, thx!

Wow, bist Du gut ! Jetzt habe ich mich glatt verschrieben in meinem Eifer!
Deine Komplexe möchte ich gerne einen Tag lang haben. Wie hält man das nur aus!
Da merke ich doch, wie gut es mir geht !

Übrigends, Deine Wichtigtuerei interessiert auch kein Schwein!

Hauptsache den Dicken machen, alles weiter erspare ich mir jetzt !

Lusche !

Original erstellt von Rain
Wie ich sehe hat dieser Thread reichlich wenig noch mit dem Thema zu tun und kann deswegen auch geschlossen werden, thx!

Schliesse mich dem gerne an, bevor ich noch die Contenance verliere und mich dem Niveau meines Vorredners anpasse.;)

spiro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben