Asus P4SD-VX Treiber nicht zu finden

loconiz

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.549
Hallo,

Habe vor mir einen Sony pc mit Asus P4SD-VX board stehen und komme einfach nicht weiter.
Es ist alles instaliert bis auf die board treiber,ich finde die einfach nirgends und komme nicht weiter!
Vielicht kann mir einer von euch weiterhelfen der schon mit dem borad zutuen hatte.

für jede hilfe bin ich dankbar.

/Edit: Hbe jetzt auf intel paar treiber gefunden aber bei der instalatuin bekomme ich folgende meldung:

DIE DATEI usbehci.sys von(unbekannt)wird benötigt!
was soll das bedeuten?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost)

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.549
Um ganz genau zu sagen fehlen drei treiber vom board und das sind die wichtigste.

audiocontroller für multimedia
ethernetcontroll
pci modem

folgender chipsatz ist verbaut: i865PE von intel
habe da schon treiber runtergeladen aber ohne erfolg für die drei controller.
bei sony finde ich nix

/Edit: leute weiß denn keiner eine lösung?
Komme einfach nicht weiter,finde den treiber für audiocontroller nicht!
Bei asus alles durch und bei intel auch!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost)
S

spiro

Gast
AW: Asus P4SD-VX Treiber nicht zu finden!

Um welches Modell handelt es sich denn? :rolleyes:
 

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.549
AW: Asus P4SD-VX Treiber nicht zu finden!

pentium 4 sony pc
motherboard name asus P4SD-VX
motherboard chipsatz intel i865pe
auf intel schon alle treiber durch und keiner passt für audio!
egal welchen chipsatz ich nehme es sind immer die gleichen treiber.
unter sony finde ich nix aber vieleicht würde was anderes gehen..
 
S

spiro

Gast
AW: Asus P4SD-VX Treiber nicht zu finden!

Lol - der Rechner trägt wohl kaum die Bezeichnung: "pentium 4 sony pc".

Hier *klick* findest du eine Auswahl an Serien- und Modellbezeichnungen!

Sogar eine automatische Erkennung wird angeboten - aber dir fehlt ja der Ethernet-/Modemtreiber, um diese Funktion zu nutzen...
 

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.549
AW: Asus P4SD-VX Treiber nicht zu finden!

natürlich nicht.
die genaue bezeichnung ist PCV-RSM21
natürlich gibts bei sony dieses modell nicht!
 

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.549
AW: Asus P4SD-VX Treiber nicht zu finden!

ja das ist der. aber wo sind die ganzen treiber?
seit 12uhr bin ich auf der suche nach den sch.. treibern und mache wirklich tausen kreuze wenn alles instaliert ist.
 
S

spiro

Gast
AW: Asus P4SD-VX Treiber nicht zu finden!

Gewußt wo...das Teil scheint schon etwas älter und wurde deshalb im Archiv geparkt! :o

Treiber guckst du den zweiten Link @ # 8- Produkt- u- Seriencode eingeben - feddisch (hoffe ich...)! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.549
AW: Asus P4SD-VX Treiber nicht zu finden!

HEY ab jetzt nenn ich dich den super GURU!:D
Audio treiber ist erfolgreich instaliert!:freaky:
wie bist du auf die seite gekommen?

sowas habe ich noch nie erlebt,auf die seite wäre ich nie draufgekommen.
wäre die nummer hintem am pc weg wäre ich vermutlich nie an die treiber gekommen oder verstehe ich es falsch?
Unter ASUS und Intel ging kein einziger treiber!

VIELEN DANK NOCHMAL!
 
S

spiro

Gast
AW: Asus P4SD-VX Treiber nicht zu finden!

Lass uns lieber bei "spiro" bleiben - ich hab mich so daran gewöhnt...:D

Hauptseite von Sony *klick* aufrufen -> Reiter "Produkte" -> Vaio und weitere..., im neuen Menü "Vaio Desktop" -> Archiv

Und "Support" -> "Downloadbereich"

Und ja, die Nummern würde ich mir gut notieren. Ohne die wirst du bei Sony nichts. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.549
Die nummer habe ich mir schon notiert und versteckt:D

nochmals vielen dank für deine hilfe!
 

Robson_Jr

Newbie
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

habe nahezu das gleiche Problem wie der ursprüngliche Thread eröffner.
Ich habe hier eine Sony Vaio PCV-RSM31 vor mit (Mainboard P4SD-VX) und bin nun auf Treibersuche.
Den Audiotreiber habe ich gefunden und auch installiert, doch Ethernet kann ich partout nicht finden.
Ich dachte schon, dass der unter Modem laufen könnte, doch dem war (natürlich) nicht so.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank,
Robson
 

Der Müller

Newbie
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1
hey du
ich habe genau das gleiche problem wie du
es geht kein treiber ich habe schon ungefähr 10-20 verschiedene treiber probiert
es geht einfach keine wenn du das problem gelöst hast schreib mal back danke
 

awurin

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9
Hallo,

ich hoffe dir mit diesem Tip helfen zu können:

Ich habe auch ein P4SD, das aus einem HP kam ( und deshalb vielleicht kein -VX ist ), aber wahrscheinlich die gleiche Netzwerk Hardware hat. Auf dem Board befindet sich ein "Broadcom" Netzwerk Chip. Von Broadcom hab ich dann einen Treiber heruntergeladen und mit dem hat dann die Hardwareerkennung hingehaut.
Einen Treiber hab ich auf die Schnelle hier gefunden: http://files.filefront.com/sp35914exe/;7693594;/fileinfo.html

Grüße!
 
Top