Asus P5B Bios Update funktioniert nicht

Disco_Stu

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
100
Hey Leute, wollte soeben ein Bios Update durchführen, da ich wie in diesem Thread beschrieben https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5b-alarmton-beim-herunterfahren-vista.309317/
den Fehler beheben möchte.

Nun wollte ich den Asus Flash Wizard installieren, jedoch sagt er mir "No Asus Motherboard; Installation will be abooted now."

Frage mich warum er mein Mainboard nicht erkennt.

Habe folgendes System:

Betriebssystem Microsoft Windows Vista
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
Motherboard Name Asus P5B (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)
Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
GEIL DDR2-800MHz 4-4-4-12 (1 Dual Kit mit 2 GB; ein Dual Kit mit 1 GB....3GB insgesamt)
 
T

Tankred

Gast
AW: Asus P5B Bios Update funktioniert nicht - HILFE

Bios Updates solltest Du immer mit Bootdiskette ausführen und vor dem Update solltest Du das vorhandene Bios sichern. Denn wenn das Update nicht funktioniert, den PC NICHT ausschalten, dann kannst Du das gesicherte Bios wieder zurückspielen.

Zum Thema, warum man nicht unter Windows sondern per Startdiskette updaten sollte: die beeinflussenden Faktoren sind einfach unter Windows viel größer und damit auch das Risiko.
 

Disco_Stu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
100
AW: Asus P5B Bios Update funktioniert nicht - HILFE

Könnt ihr mir evtl. erklären wie ich das manuell mache, mit einer Startdiskette? Dann hat es sich wohl doch noch eventuell bewährt, dass ich in meinen PC ein Diskettenlaufwerk eingebaut habe :-D
Hab mir die Anleitung auf der Asus Seite angeschaut, allederdings ist mir die ein bisschen zu verworren :freak:
 

Disco_Stu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
100
AW: Asus P5B Bios Update funktioniert nicht - HILFE

AFLASH BIOS Upgrade-Prozedure

Das müsste ich auswählen, oder? Habe ja das P5B mit 775er Sockel...
 
T

Tankred

Gast
AW: Asus P5B Bios Update funktioniert nicht - HILFE

Na dann nimmst Du lieber das, hinter dem "775" steht, oder!? ;) Also AFUDOS
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
AW: Asus P5B Bios Update funktioniert nicht - HILFE

Hat das Asus P5B nicht auch AZFlash im Bios ? Dann packste die Biosdatei einfach aufn USB Stick, bootest, gehst ins Bios und wählst AZFlash aus und updatest damit das Bios
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
AW: Asus P5B Bios Update funktioniert nicht - HILFE

EZFlash heißt das Ding. Aufrufen tut man es mit "Alt" + "F2" beim Systemstart. Und auf keinen Fall unter Vista das BIOS flashen, dass kann nicht gut gehen.
 

Disco_Stu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
100
AW: Asus P5B Bios Update funktioniert nicht - HILFE

Cool hat alles geklappt mit EZFlash...danke euch allen!!! :-)

Edit: Der Fehler aussm anderen Thread besteht trotzdem noch :-( Weiß jemand von euch evtl. woran das liegen kann?

Das was mir dazu einfallen würde; dass ich vorm Update auf Vista an dem Tag noch neuen Arbeitsspeicher eingebaut habe....
Also ich hatte 1GB Kit drin auf Slot 1 und 3....und habe ein 2 GB Kit, desselben Typs dazu gekauft.
Diesen habe ich dann auf Slot 1 und 3 gelegt und den alten auf 2 und 4.

Evtl. liegts dadran?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top