Asus P5B, Alarmton beim herunterfahren (Vista)

Disco_Stu

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
100
Hey Leute...
habe mir gestern endlich Windows Vista auf meinen Pc gespielt und alles läuft wunderbar, bis auf ein Problem mit dem Mainboard.

Und zwar folgendes:
Ich fahre Windows Vista ganz normal herunter....Festplatte schaltet sich ab....aber dann bleibt der Strom vorhanden, Leuchten am Pc sind noch an;DvD Laufwerk blinkt und ein greller durchgehender Piepton ertönt.

Erst nach abschalten des Netzteiles hört alles auf. Und bei erneutem anschalten scheint wieder alles normal zu sein.

Hier einmal mein System:

Betriebssystem Microsoft Windows Vista
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
Motherboard Name Asus P5B (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)
Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
GEIL DDR2-800MHz 4-4-4-12 (1 Dual Kit mit 2 GB; ein Dual Kit mit 1 GB....3GB insgesamt)

Als Idee würde mir kommen, ein Bios-update durchzuführen, da mein aktuelles schon älter ist als Windows Vista...evtl. irgendwelche Kompatibilitätsproblem...aber genau weiß ich das nicht.
Zum anderen würde ich gerne wissen was der Alarmton bedeutet...habe im Handbuch nichts gefunden

Greetz

Discostu
 
Top