Asus P5B Deluxe + C2Duo E6400 wie Strom anschließen?

Schnubbi1983

Cadet 3rd Year
Hi,
Kann mir einer sagen wie ich den Strom am Motherboard anschließe. Diesen 24pol Stecker hab ich schon angeschlossen. Jetzt habe ich noch die 2x4Pol Connectoren die ich direkt neben der CPU anschließen kann. Von werk aus ist bei einem der 2 Steckplätze nen kleiner Plastik Stopfen drin. Soll ich da jetzt nur einen Stecker anschließen oder beide? Hab nen Core 2 Duo E6400 Prozessor. Hat das damit was zu tun? Weil an den Steckern steht auch CPU1 und CPU2 drauf.

Hi,

der zweite Stromstecker ist nur dafür da sobald dein CPU mehr als 130 Watt braucht damit dein Board weiterhin stabil betrieben werden kann! Aber für die Core 2 Duo mit 2 Kernen dürfte das uninteressant sein, da die "theoretisch" eine maximale aufnahme von 65Watt haben. Mein CPU C2D E6300 läuft auch mit nur einem. Wenn du jetzt einen mit 4 Kernen einpflanzt oder einen Pentium D, dann währe das zu empfehlen! Falls du einen 2. haben solltet einfach mit reinstecken, schadet nich.

Super, danke. Dann packe ich einfach mal nur einen von diesen beiden Steckern dran und fertig. Wollte nur auf Nummer Sicher gehen, nicht das ich was kaputt mache.

Zurück
Oben