ASUS P5B Deluxe Defekt?

sxemini

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
636
Hallo,

ich hab gestern mein Rechner ein bisschen umgebaut. So Wakü Schläuche gewechselt.
Dann als ich alles wieder zusammen hatte, schalte ich den Rechner ein. Er geht an ganz normal und dann auf einmal geht er aus und blieb aus. Ich konnte soviel auf den Power Button drücken wie ich wollte. Netzteil ausgemacht wieder an und nochmal Probiert. Jetz passiert sogut wie nix mehr, nur die Lüfter Leds blitzen kurz auf. So alles gemacht was man so machen kann: Netzteil getauscht, Cpu getauscht, alles vom Mainboard abgemacht, Graka runter, Ram runter, anderen Ram, Cmos Clear aber immer noch das selbe Problem.
Dann hab ich mir gedacht: Ach machst mal den Cpu Stromstecker ab, also den 4pin neben der Cpu. Siehe da er geht an, also Lüfterdrehen, Asus Zeichen leuchtet rot und Pumpe geht an. Aber kein Bild da ja Cpu kein Strom hat. Hab auch schon mit beiden 4pin versucht oder nur mit einen in den anderen Steckplatz, aber nix tut sich. Board hat kein Wasser abbekommen.

Hat irgendeiner eine Idee was los ist. Will mir kein neues Board kaufen!!
 
Klingt sehr verwzickt. Es ist unwarscheinlich, dass beide CPUs kaputt sind. Das auch kaputte Boards noch gehen, wenn man die CPU ausbaut, habe ich auch schon des öfteren erlebt.
 
Zurück
Oben