Asus P5B Deluxe - kann das aktuelle Bios nicht downloaden

SPACEart

Newbie
Hallo

Ich habe das Mainborad ASUS P5B Deluxe.
Und nun möchte ich gerne mein Bios updaten.
Ich habe mir auch schon diese "Asus Update"-Software installiert (V7.07.07).

Dort wähle ich dann "Bios aus dem Internet herunterladen" an.
Dann "weiter", "Passiv" aktiviert, "Auto Select" und wieder "weiter".
Dann zeigt er mir in blauer Schrift "Verbunden mit ftp.asus.com.tw".
Und dann "Sorry, there're no proper BIOS image file in the server".

Was hat das denn zu bedeuten?
Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn Ihr mir behilflich sein könntet.

Gruß
Ingo

1zu1 übersetzt:
Es ist keine passende/richtige BIOS Datei auf dem Server. Wie umgehe ich das Problem? Ich update mein BIOS da wo ichs updaten soll, im BIOS.
Also hierhin gehen, dann auf Hauptplatine->Sockel775->P5B Deluxe
und dann noch auf BIOS klicken. Dann die Datei runterladen, auf leere Diskette/CD/ USB-Stick packen, Medium mit BIOS einlegen, PC neustarten, ALT+F2 und die BIOS Datei auswählen.
Dann flashen und fertig.

Hallo

I-E-A-I-A-I-O schrieb:
1zu1 übersetzt:
Es ist keine passende/richtige BIOS Datei auf dem Server. Wie umgehe ich das Problem? Ich update mein BIOS da wo ichs updaten soll, im BIOS.
Also hierhin gehen, dann auf Hauptplatine->Sockel775->P5B Deluxe
und dann noch auf BIOS klicken. Dann die Datei runterladen, auf leere Diskette/CD/ USB-Stick packen, Medium mit BIOS einlegen, PC neustarten, ALT+F2 und die BIOS Datei auswählen.
Dann flashen und fertig.
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe.
Au der von Dir beschriebenen Seite finde ich dann zweimal die Verion 0804 des BIOS.
Einmal für "Others" und einmal für "DOS":
(http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=P5B Deluxe&SLanguage=de-de)

Welche muss ich denn da nehmen?

Gruß
Ingo

Ist beides die gleiche Version. (link verglichen) Kannste also bedenkenlos ziehen. ;)

nAbend X-Ray3

X-Ray3 schrieb:
Ist beides die gleiche Version. (link verglichen) Kannste also bedenkenlos ziehen. ;)
OK, habe ich nun gemacht und hat auch alles geklappt mit dem BIOS-Update.

Nun möchte ich noch meine Chipsatztreiber aktualisieren.
Wie genau kontrolliere ich denn, welche Version da mir zur Zeit läuft?
Kann ich das unter Windows XP Prof. irgendwie im Gerätemanager nachsehen, oder so?

Ich habe das Motherboard ASUS P5B Deluxe (Intel P965 mit ICH8R).

Gruß
Ingo

Schau mal bei dir unter C:\Programme\Intel. Da im Ordner müßte ein Ordner mit der Bezeichnung INFInst drin sein. Den öffen und dann kommt eine Textdatei. Da steht drin, welche Version du drauf hast.
Ich hab die Version 8.1.1.1001 drauf.

;)

Hallo nochmal

X-Ray3 schrieb:
Schau mal bei dir unter C:\Programme\Intel. Da im Ordner müßte ein Ordner mit der Bezeichnung INFInst drin sein. Den öffen und dann kommt eine Textdatei. Da steht drin, welche Version du drauf hast.
Ich hab die Version 8.1.1.1001 drauf.
OK, ich habe bei mir gerade mal dieses "Software-Installations-Dienstprogramm für Intel® Chipsätze" auf die Version 8.1.1.1001 akualisiert.

Aber das ist doch nun noch keine Aktualisierung der Chipsatztreiber, oder?

Gruß
Ingo

Wenn du dir dieses Tool von 1,07MB gezogen und es installiert hast, ist dein Chipsatztreiber aktuell. ;)

So, gehe jetzt zur Tanke, habe bock auf Chips! :D :rolleyes:

Hallöchen..

Chips sind ungesund.. ess dir lieber nen Apfel.:cool_alt:

Schönen Sonntag noch.

mfg Rolf

Und nochmal Hallo

X-Ray3 schrieb:
Wenn du dir dieses Tool von 1,07MB gezogen und es installiert hast, ist dein Chipsatztreiber aktuell. ;)
Sorry, dass ich nochmal frage :)
Aber auf Dieser Seite vón Intel steht doch folgendes:

"Den INF-Dateien kann das Betriebssystem entnehmen, wie der Chipsatz für bestimmte Funktionen wie AGP-, USB-, Core PCI- und ISAPNP-Dienste richtig konfiguriert werden muss."

Ist denn mit dem Downloaden und Ausführen dieses "Software-Installations-Dienstprogramms für Intel® Chipsätze" wirlich gewähleistet, dass die Chipsatztreiber selber auch aktualisiert sind?

Wiegesagt, sorry, dass ich nochmal so blöd nachhake.
Aber ich finde die Formulierung da auf der Intelseite eher schwierig :)

Gruß
Ingo

Du darfst das nicht verwechseln mit einem Bios oder so. Das hat dann schon alles seine Ordnung so. ;)

@rolfdegen

Esse gleich 2 Bananen, gut so? ;)

Zurück
Oben