ASUS P5B Deluxe oder ASUS P5B-E

xpliCitz

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
habe folgendes problem leutz, kann mich zwischen den beiden boards nicht entscheiden nun,
hab gehört das P5B-E soll ne neue Revision haben (C2 oder so?) und soll stabiler und sehr gut zum Overclocken sein im gegensatz zu Deluxe, aber ob jetzt P5B-E dadurch besser als Deluxe ist... ? hoffe könnt mir helfen endlich mich zu entscheiden^^:p

meines erachtens liegt der relevante unterschied zwischen den boards in der anordnung der pci /pci-E steckplaetze , der rest kann denke ich nur ein test aufdecken..

da das P5B-E noch sehr neu ist könnte es viele Bugs haben und da es keine Heatpipe an der Northbridge hat dürfte es nicht so gut zum OC gehen, aber da es kaum Erfahrunsgwerte gibt ist alles nur in der Glaskugel lesen :lol:
Außerdem wirst du beim "alten" Deluxe viele User finden die bei Problemen helfen könnten ;)

HeinzS schrieb:
da das P5B-E noch sehr neu ist könnte es viele Bugs haben und da es keine Heatpipe an der Northbridge hat dürfte es nicht so gut zum OC gehen

guck ma hier
https://www.computerbase.de/forum/t...r-c2-stepping-erst-im-september.214628/page-4
dann siehst du das man mit dem P5B-E sogar besser übertakten kann als mit dem deluxe.. und noch mehr fehler als das deluxe kann man schon fast nich mehr haben.. und wenn doch ist das nach 1-2 bios updates behoben..

@1 ich weiß nur das der unterschied halt der überarbeitete chip ist und das es jetzt auch ein raid anschluß wie das deluxe hat, daher würd ich dir das neue -E empfehlen.. oder du wartest bis vielleicht ein deluxe davon erscheinen wird (was aber nicht der fall sein muss)

Gruß

was für fehler könnten den beim p5b-e auftauchen z.B.?

Zurück
Oben