Asus P5B Deluxe, oder etwa doch nicht.

Ferd-O

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe mich in letzter sehr viel in diesem Forum informiert und habe mich anschließend dafür entschlossen, mir das ASUS P5B Deluxe sowie Prozessor etc. bei einem Online Shop zu bestellen.

Alles schön und gut, habe die Ware auch heute erhalten.

Nunja als ich die Verpackung des MAinboards geöffnet hattee ist mir auf der Unterseite des Mainboards aufgefallen, das alles irgendwie sehr klebrig wirkt, so dass zumindest die Finger daran kleben bleiben (wenn auch sehr gering), ob das normal ist, keine Ahnung.

Nun ja aber schließlich ist mir auf dem Board ein Aufkleber neben dem ASUS Schriftzug aufgefallen. Auf diesem steht "P5B DELUXE". Naja mir mal ein paar Bilder bei Google angesehen und nirgendwo diesen Aufkleber gesehen.

Naja dann hab ich den mal abgemacht und siehe da, ich hab ein P5B-E Plus erhalten, in meiner P5B Deluxe Verpackung.

Ich fühle mich grad total verarscht und betrogen.

Da freut man sich endlich auf seinen neuen Rechner und dann sowas.

Wollte euch dass nur mal berichten, Bilder kommen gleich.

Welcome @ Forumbase

Tja dann würde ich dem Hardwareversender aber mal was erzählen. Wenn in einer P5B Deluxe Packung ein gefaktes P5B-E Plus drin ist das Betrug.

Hier die Bilder

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 270
  • 2.jpg
    2.jpg
    78 KB · Aufrufe: 269
LOL. Bei welchem Onlineversand hast du bestellt. Ich frage damit ich nieee bei diesen Gaunern bestelle. Das mit der "klebrigen" Flüssigkeit hört sich für mich nach nem geplatzten Elko an, dessen flüssiger Inhalt sich über das Board ergoss^^. Hast du schon ausprobiert obs geht. Lass mich raten......Nein?
Ist echt ne Sauerei. Auf jeden Fall reklamieren!!

Das is doch ein P5B Deluxe!

Wahrscheinlich wars ein Produktionsfehler das da P5B-E Plus draufsteht, wirst aber auch Rabatt bekommen haben?

€: das is definitiv ein P5B Deluxe, weil ein E plus hat keinen 2ten PCIe Steckplatz

Zuletzt bearbeitet:
Naja stimmt, das P5B-E Plus sieht anders aus stimmt.

Is wohl wirklich ein Produktionsfehler, nur ist es der einzigste ? Kann man ja net wissen.

Aber is das normal das die Boards auf der Unterseite etwas klebrig sind ?

Das kann ich nicht beantworten! Vl weils neu is, kein Plan, aber baus mal ein und schau nach obs funktioniert!

Wie gesagt schau obs geht. Wenn nicht schau ob die Kondensatoren alle noch ganz sind!

OK, habe mit der Hotline des Versandhauses telefoniert und dort wurde mir gesagt dass es bei Aus hin und wieder vorkommt das aufgrund wechselnder Produktionsserien sich auch die BEschreibungen ändern würden ?! Und es schon öfters vorgekommen sei, dass ein Board mit Aufklebern anderer BEzeichnungen ausgeliefert worden ist.

Die leichte klebrige Unterseite wäre seiner Meinung nach völlig normal.

Also das sieht sehr komisch aus. Ich würde das nicht einbauen, sondern geradewegs wieder zurück gehen lassen.

Zwar stimmt das Layout, aber es kann auchnicht sein, dass soetwas passiert.

Also ein ASUS Mitarbeiter hat mir gesagt da die Grundplatine (also ohne die PCI Slots etc.) bei ca. 8 Modellen gleich ist, könnte das vorkommen.

Aber die Klebrigkeit der Unterseite ist definitiv nicht normal.

Habe das Asus P5B Deluxe.Ich habe auch auf den Mainboard eine Klebrige Unterseite.Also denke ich das ist Normal.mfg

Auf was man alles achten muss... :eek:

Ich habe bei mir auch gerade mal nachgesehen und ich habe auch die "Aufkleberversion" in der Revision 1.10G. Das Board habe ich jetzt ca. 1 Monat es funktioniert alles inkl. BIOS-update auf 1101.

Allerdings klebte meins nicht beim auspacken:jumpin:

Der Onlineshop bei dem ich bestellt habe (sitzt im platten Land;)) verkauft auch nicht erst seit gestern PC-Komponenten und hat auch ordentliche Bewertungen - ich denke das ist so o.k.

Ich weiss es nicht wie die Unterseite bei dir ausieht.Aber bei mir ist die Unterseit auf ein bisien Kleberig aus.

Mal ein kleines Update von mir:

Also ich war gestern noch in einer KM-Elektronik und in einer Arlt Filiale und hab mir in beiden Shops das Board zeigen lassen.

Nunja, überall war ein P5B Aufkleber drauf (3 Boards wurden ausgepackt). Scheint wohl normal zu sein.

Die Klebrigkeit wäre laut den Mitarbeitern auch normal, die Boards würden wohl bei der Fertigung aus irgendwelchen Gründen besprüht.

HAb alles gestern noch eingebaut. P5B Deluxe wird auch angezeigt und alles läuft perfekt.

Danke nochmal für die tolle Zusammenstellung der Komplettsysteme.

Gruß
Ferd-O

Zurück
Oben