ASUS P5B-Deluxe oder P5Q ?

Raveland

Cadet 4th Year
Hi Leute,

im Moment schlummert in meinem PC ein Asus P5B-Deluxe mit dem älteren P965 Chipsatz. Meine Eltern haben mich nun gebeten einen neuen Rechner für sie zusammen zustellen (dieses Situation nutz ich natürlich aus um meinen Rechner aufzurüsten xDDD, hol mir da schon einen Q6700 und eine HD4870 sehr günstig).
Und nun bin ich auf das Asus P5Q als Mainboard gestoßen ( Teurer darfs nicht sein ^^), ist das besser als mein P5B-Deluxe, weil des hat ja den neuen P45 Chipsatz, dafür aber weniger Ausstatung als meins.

Danke im Voraus !

euer Raveland

Was heißt besser:rolleyes:.

Das P45 hat halt Pci-e 2.0 was etwa 5% mehr Grafikleitung ausmacht. Der Stomverbrach dürfte beim P45 auch geringer sein. Mir fällt grad ein dass, das Asus P5 deluxe ne ziemliche Schnecke in sachen Performence ist. Nutzt die Situation also schamlos aus:verwandlung:

Die HD 4870 ist auch ne Tolle karte, willst du deine 8800gtx etwa auch deinen Eltern andrehen?:freak:

Ein Quad finde ich schlecht, außer du nutzt viele Programme die er unterstuzt.

Das beste Board für dich, wäre wahrscheinlich das Asus P5Q Deluxe das , es bietet folgende Vorteile gegeüber dem P5B Deluxe:
- Bestes OC-Board für Quads
- PCI-E 2.0, bringt ca. 20% bei manchen Spielen
- Mehr Anschlüsse
- EPU bei nonOC
- Insgesamt bessere Leistung
-...

MFG Michael

@ Sniffels: Wenn er günstig rankommt, warum nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fairer Weise sollte mann aber sagen das das P5Q verdammt wählerisch ist was den RAM betrifft. Habe ewig gesucht bis ich RAM gefunden habe der vernünftig läuft. Microns mit D9 haben so ihre Problem auf dem Board.

Er hat den gleichen Ram, wie ich und der läuft mid nem P5Q Deluxe einwandfrei, mit 800 MHz, CL5 und 1,9V

warum wills du nen alten Q6700 wenns neue wie "nur" nen 8400 gibt ?
glaub ich ma nicht dran, das ihr anwendungen habt die nen Q unterstützen.
nimm einfach nen p5q-X was dir taugt und nen entsrpechenden intel 8er.
frag mich echt immer was die leutz mit nen quad wolln..........:freak:

es gibt durchaus situationen, in denen ich ganz froh bin nen quad zu haben. ;) mache gelegentlich videobearbeitung und während das arbeitet kann ich so immerhin noch fernsehn und surfen, das ging vorher nicht so problemlos. klar, wenn man sowas nich macht und eh nur spielen will brauch mans (noch) nicht^^
Wenn du viel Ausstattung haben willst, kannste auch das AsRock P45R2000 nehmen. Auch P45 und haufenweise Anschlussmöglichkeiten (zu einem recht guten Preis). Und jetzt kommt mir nicht alle wieder mit AsRock ist scheiße. Ich war auch skeptisch, mich hats aber bislang sehr überzeugt. ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ja ich will meinen Eltern meine 8800GTX @ Accelero Xtreme 8800 auch geben ( als "Austausch bekomm ich ja dann die HD4870. Meine Eltern brauchen den Rechner nur zum Surfen und ab und zu mal Word und Powerpoint :evillol: da reichte denen mein E6700 locker und ne 8800GTX ist da vollkommen überdimensioniert für die ^^.

Ich hab auch noch ein interessantes Board gefunden. Was haltet ihr davon:

ASUS P5Q-E (is zwar weng teurer aber durch Zeugnis hab ich ne kleine Finanzspritze bekommen :evillol:)
http://shop.vv-computer.de/shop/article/11923?referer=geizhals.at

@ Satis

ja nen alten Q6700 ich weiß der ist nicht der neueste nur ich wollt halt net soo viel Geld ausgeben für den "neuen" Rechner, und ich dachte mir wenn ich schon aufrüst dann doch gleich nen Quad.

und ich hab bei PC Games gelesen das Far Cry 2 mit nem Quad besser laufen soll. ( Aber ich weiß ja nicht wie viele Frames das am schluß ausmacht xD)

Ich wäre auch für andere CPu Vorschläge offen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben