Asus P5B Deluxe und E6600 wollen nicht wirklich...

stefan@x700pro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
989
Abend,
ja gerade bin ich mit meinem Conroesystem fertig geworden will einschalten, alles läuft an der Bildschirm bleibt schwarz die Festplatte beschäftigt sich auch ein bisschen glaub ich, ab dann geht´s nicht weiter!

Rams raus, das gleiche, einen Ram rein, das gleiche!

Was würdet ihr machen? Anderen Prozessor kaufen und Bios auf kombatiblität prüfen?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!

Thx
 
hau mal das neueste Bios drauf...is hier schon oft erwähnt worden...
 
Ohne Bild macht sich das sicher schwierig... mit einem P4 testen, vielleicht hast Du ja einen Hardwaredealer um die Ecke der sowas macht!
 
Ich würde auch sagen das es am Speicher liegt wenn sich garnix tut, mittlerweile haben doch alle boards das passende Bios drauf. Oder wann hast du das MB gekauft?
Würde mir ma anderen Speicher besorgen, vielleicht leihweise von nem Kumpel?
 
Es kommt kein Bild.... hab gerade die Grafikkarte getauscht, cpu neu aufgesetzt, cmos ist gemacht worden, es waren 2 G-Skill speicher drin, es war ein normaler Valueram von Corsair drin, es war ein G-skill drin, es war kein Arbeitsspeicher drin und gegangen ist nichts also muss es an der Cpu oder dem Board liegen oder?

Ich besorge mir mal nen kleinen Intel dann is schluss dann kann er sein Board wieder haben der affe!

Preißfrage!: Der Mainboardstromstecker, der 4-polige ist bei mir auch 8-polig vorhanden jedoch sind 4 abgedeckt, brauch ich für dualcores nen achtpoligen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich einen 8-poligen am NT dran hab und der ASUS-Fuzzi am Telefon (support) mir gesagt hat, das ich ihn ruhig draufstecken kann, bleibt er auch dran.:D
Brauchen tut man ihn für Dualcores nicht.
 
Hatte das selbe Problem! Mainboard war defekt und ist zurzeit bei ASUS.
 
hatte auch das, hab nen anderen ram genommen und jetzt leufts 1A
 
Genau wie in denn anderen Thread schon geantwortet.
Mitlerweile ist das Problem sehr bekannt, bzw. sollte es.

1. Ram überprüefen und ev. auswechseln. Denn die meisten DDR2-800 machen Probleme da Sie mehr VDimm benötigen als von JEDEC Standartisierter 1.8 Volt.

2. Bios aufs neuste Aktualisieren.

Hoffe geholfen zu haben.

Project-X
 
prjoect-x hab ich das richtig verstanden?
ddr2 800 macht probs, aber setzt man ddr2 - 667 rein und übertaktet den auf 800 mhz, sollte es funktionieren?
 
HughHeffner schrieb:
prjoect-x hab ich das richtig verstanden?
ddr2 800 macht probs, aber setzt man ddr2 - 667 rein und übertaktet den auf 800 mhz, sollte es funktionieren?

Ja. Du hast mich richtig verstanden :)
Aber irgend wie soll es ja auch DDR2-800 geben die Funktionieren, aber sowie ich es erlebe und auf THG / CB lese ist es nicht so oft der fall.

Aber alleine wegen der sicherheits Grund würde ich lieber auf DDR2-667 setzen um keine unnötige Probleme zu kriegen wie ich 2x :mad:
 
Zurück
Oben