ASUS P5B-E Plus

psychoboy schrieb:
wer hat mehr infos zu dem board? und weiß jemand ob es eine p5b-e deluxe plus version geben wird?

ich weiß leider auch nicht mehr aber ich denke das das P5B-E Plus = P5B-E Deluxe ist ;)
heißt halt nur anders

Gruß

ne glaube ich nicht weil die kühlung zwar passiv ist aber nicht über die kupfer pipes wie beim deluxe verfügt.
bei dem link steht noch was von dem user wo er schreibt dass das plus hoffentlich etwas billiger wird als das deluxe...

psychoboy schrieb:
es gibt ein neues board von asus. hat angeblich das c2 stepping und soll was overclocking angeht ein hammer sein.

mhh weiß was du meinst das hat mich auch schon gewundert warum das bei dem board nicht so aussieht wie die anderen.. kann sein das davon noch eine deluxe version rauskommt (P5B-E Deluxe vill) aber glaube es nicht..
woher weißt du ob es gut zu overclocken sein soll? hast dun link? :D

Gruß

habe ich hier gelesen...

http://www.ocforums.com/showthread.php?t=480037

If you liked P5B-E, you're gonna love this:

http://zeus.asus.com/products4.aspx?...3&l2=11&l 3=0

No more blowing electrolytes! It also has all the needed bells and whistles including ICH8R. It most likely has the newer C2 revision of P965. (Remember, it is only a bugfix - no reason to except any better overclockability). I hope it is a bit cheaper than P5B Deluxe. I might even buy one

I'm not sure if you'll see this in US according to Anandtech:

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2848

Also ich find das Board richtig schick. Was aber aufällt ist, dass es nur einen großen PCIe Express Anschluss für Grakas hat. Warum da nun was von CrossFire steht ist mir unklar.
Sehr schön ist auch, dass der IDE-Anschluss an der Board-Kante angebracht ist und nicht wie beim P5B(-E) nicht unter den Sata-Ports ist und diese so behindert.
Ich denke, dass das Board auf jeden Fall billiger als das P5B Deluxe wird und super ist, dass es dabei noch das neue Stepping besitzt und die Platine nicht eklig braun ist.
Hätte ich noch kein Intel Board, dann wäre dies meine Wahl!

danke für die links :D
naja wenn das board in deutschland erscheint und in der zeit noch kein Deluxe von dem P5B-E angekündigt ist werde ich mies das zulegen
aber ein paar infos mehr wären doch schon schön :p

Gruß

ja da bin ich auch scharf drauf. werde mal versuchen bei asus anzurufen hoffe da mal wen zu erreichen und dann mal hören was die so von sich geben...

Schaut ausser der heatpipe ja fast identisch aus mit dem P5B Deluxe.

das ist die frage, ist es der eventuelle nachfolger vom deluxe oder folgt die deluxe version noch...

Hat das P5B-E eigentlich auch ein C2 Stepping bzw. mit welchen Programm kann ich da nachschauen?

agree schrieb:
Hat das P5B-E eigentlich auch ein C2 Stepping bzw. mit welchen Programm kann ich da nachschauen?

Das P5B-E mit Revision 1.01G wie es im Moment überall zu kaufen ist hat definitiv kein C2!
In manches Tests ist das Board mit Revision 1.02G aufgetaucht. Es hat C2 Stepping.

Rausfinden kann man dies z.B. mit CPU-Z.

Machts gut

Zuletzt bearbeitet:
wird ja wirklich immer lustiger! habe vor nicht mal einer woche mit asus telefoniert da wußten die penner noch nicht mal was von dem board und nun ist es auf der page und schon bei höndlern gelistet.
würde mich nur noch interessieren ob davon eine deluxe versoin geben wird, dann wär es mein board!

Das sie es dir nicht erzählt haben, heißt noch lange nicht das die es nicht wussten. Vllt wollten sie vielmehr nicht erzählen.

Komisch ist der scheinbare CF-Support bei nur 1x PCIe x16 und einmal x4.

also der knabe bei asus sagte er wisse nicht von dem board, mußte dann selbst bei zeus nachschauen und sagte dann er hat keine infos wann oder ob das board überhaupt in deutschland erscheint.
heute ist es gelistet und der typ von asus konnte sogar infos geben! er meinte was ausstattung angeht liegt es mit dem deluxe auf einer ebene. nur weil es eine andere kühlung hat soll nichts heißen die ingeneure haben sich was dabei gedacht und nun das highlight, ja es soll das c2 stepping haben...

Zurück
Oben