ironmad
Lieutenant
Hat einer von euch auch seltsames Verhalten unter Vista beobachten können mit dem SATA- Port2, oder einem anderen mit diesem Board? Hab 4 Platten drin und jetzt noch einen SATA- Brenner. Unter XP keinerlei Probleme. 2 Platten laufen im RAID0 und sind an Port 0 & 1 angeschlossen. Die anderen beiden Platten sind meine Datenplatten und waren an Port 2 & 3 angeschlossen. Mit der Vista Ultimate Beta 5744 keinerlei Probleme. erst seit ich die Vista Ultimate build 6000 (Final) drauf habe fing das Theater an, gekauft natürlich
. Die Platte an Port 2 machte beim Zugriff Geräusche und war dann auf einmal weg, sogar aus dem Intel Controller- Menü beim Booten, ein Warmstart brachte sie auch nicht wieder zurück, nur komplettes Ausschalten. Ein Umstecken auf Port 3 & 4 hat das Problem gelöst. Nun hab ich gestern den SATA- Brenner gekauft und auf Port2 gesteckt und Vista fing wieder völlig an zu spinnen. Beim ersten Start wurden die SATA- Geräte neu initialisiert und dann der übliche Neustart, nach dem Bootlogo blieb der Bildschirm schwarz, ca. 20 Minuten. Reset und dann fuhr Vista hoch, aber andauernd beim Zugriff auf den Explorer oder Computerverwaltung wurde der Windows Explorer gekillt und neu gestartet. Hab dann den Brenner auf Port 3 gesteckt und siehe da, alles paletti. Dass ist doch alles sehr seltsam! XP und Vista sind im DualBoot auf der ersten Platte innerhalb der ersten 1024 Sektoren installiert, falls einer fragt. Unter XP wie gesagt keinerlei Probleme und mit der Beta von Vista auch nicht, über ein halbes Jahr mit den verschiedenen Beta- Versionen 5600, 5728 & 5744. Bin seit 10 Jahren in der Branche tätig und hab einiges gesehen was die Microsoft- BS so alles an Fehlern produziert haben, aber das läßt mich doch ins grübeln kommen, vorallem isses mein eigener Rechner, da ärgert mich das doch noch mehr. Der ASUS- Support konnte auch nichts konstruktives dazu beitragen, nur heiße Luft, die kamen mir mit dem Netzteil. Äh, Be Quiet! Dark Power Pro und nicht eins vom Grabbeltisch im Mediamarkt.