Sata Port Wackelkontakt ?

FreeJack1967

Ensign
Hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben!!

Hallo,

Folgendes Szenario:

Meine bislang verbaute Festplatte hatte auf einmal 100 Sektorenfehler und 100 unkorrigierbare Sektoren.
Neue Festplatte gekauft, die alte „es war noch Garantie vorhanden“ eingeschickt usw.
Die neu gekaufte Festplatte hatte schon nach den ersten 2 Stunde wieder 100 Sektorenfehler und 100 unkorrigierbare Sektoren
Heute kam die eingeschickte Festplatte zurück, eingebaut und wieder dass gleiche nach ca. 2 Stunden.
Seitdem das Problem ausgetreten war, war immer mal wieder ein „klackern“ zu hören oder die Patten waren auf einmal weg, wurden nicht mehr angezeigt und kein Zugriff mehr.
Sata Kabel wurden auch schon gewechselt.
Heute hab ich die Platten mal an einen anderen Sata Port „Mainboard Anschluß“ angeschlossen, seitdem kein „klackern“ mehr.
Kann es sein, das der Sata Port „wenn er denn defekt ist, Wackelkontakt etc., dafür Verantwortlich ist, das in so kurzer Zeit die Platten immer wieder Sektorenfehler aufweisen ?

Steigt der UDMA-CRC-Count ebenfalls? Wenn ja, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Port der Schuldige.

Da hatte ich bislang nicht darauf geachtet, zur Zeit steht er bei 200, den Wert hat aber auch meine andere Platte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben