KRawaTe
Ensign
Hallo,
Ich habe vor mein System einwenig aufzurüsten.
Hierzu erstmal mein altes System :
Mainboard : ASRock 775V88 (defekt)
CPU : P4 520 2,8 (bleibt erstmal)
RAM : 512Mb DDR 266 (schrott)
Graka : Geforce 5700ve ( da muss die neue hin !)
Netzteil : 400W noName
Festplatte : Samsung 80Gb IDE
Laufwerk : BenQ (bleibt auch)
und jetzt mein zukünftiges :
Mainboard : Asus P5B
RAM : Kongston/Corsair 2x1024Mb DDR2 667MHz ValueRAM
GRAFIKKARTE : -?-?-?-
der Rest bleibt erstmal drinnen im Sommer werde ich mir dann einen DualCore und dazu ein neues Netzteil zulegen den NoName dingern trau ich nich übern weg.
Könntet mir auch noch mal nebenbei schreiben ob ich lieber den Kingston(118€) oder den von Corsair(130€) nehmen sollte ?
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage :
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen ?
Sie sollte soo im bereich der 200€ liegen und auch kommende Spiele noch meistern
Habe mich schon auf hunderten Seiten schlau gelesen und habe das gefühl das die ATI den Nvidia-Grakas gerade ein stück voraus sind ( in der Preisklasse die ich anspreche 8800 serien ausgeschlossen).
da habe ich diese Radeon X1950 Pro Extrem mal rausgesucht --> http://geizhals.at/deutschland/a218555.html
oder doch lieber nur 256MB ?
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt !
mfg KRawaTe
Ich habe vor mein System einwenig aufzurüsten.
Hierzu erstmal mein altes System :
Mainboard : ASRock 775V88 (defekt)
CPU : P4 520 2,8 (bleibt erstmal)
RAM : 512Mb DDR 266 (schrott)
Graka : Geforce 5700ve ( da muss die neue hin !)
Netzteil : 400W noName
Festplatte : Samsung 80Gb IDE
Laufwerk : BenQ (bleibt auch)
und jetzt mein zukünftiges :
Mainboard : Asus P5B
RAM : Kongston/Corsair 2x1024Mb DDR2 667MHz ValueRAM
GRAFIKKARTE : -?-?-?-
der Rest bleibt erstmal drinnen im Sommer werde ich mir dann einen DualCore und dazu ein neues Netzteil zulegen den NoName dingern trau ich nich übern weg.
Könntet mir auch noch mal nebenbei schreiben ob ich lieber den Kingston(118€) oder den von Corsair(130€) nehmen sollte ?
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage :
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen ?
Sie sollte soo im bereich der 200€ liegen und auch kommende Spiele noch meistern
Habe mich schon auf hunderten Seiten schlau gelesen und habe das gefühl das die ATI den Nvidia-Grakas gerade ein stück voraus sind ( in der Preisklasse die ich anspreche 8800 serien ausgeschlossen).
da habe ich diese Radeon X1950 Pro Extrem mal rausgesucht --> http://geizhals.at/deutschland/a218555.html
oder doch lieber nur 256MB ?
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt !
mfg KRawaTe
Zuletzt bearbeitet: