Asus P5B reagiert nicht auf Anschalter

CryteX.eXe

Cadet 2nd Year
Guten Abend erstmal.

Ich habe seit neuem das Asus P5B gekauft um vom alten AsRock 775 Dual-VSTA wegzukommen.

Nachdem ich jedoch alles eingebaut habe startet er nicht. Strom erkennt man durch das grüne Lämpchen und der Soundkarte (blaues). Ist beides an.
Drücke ich auf den Anschalter passiert nichts. gar nichts. Nichtmal der Bildschirm zeigt was.
Die Pins zum Anschalten und Resetten habe ich schon kontrolliert.
Alles andere hab ich eigentlich wie im Handbuch beschrieben getan.

Meine Frage: Was ist daran Schuld das ich den nicht starten kann ?

Mein -=>Sysprofile<=-

Zuletzt bearbeitet:
Erste Frage: Wieso kaufst du heute noch ein so veraltetes Board?
Probier mal, die Pins für den Powerknopf am Mainboard mit nem Schraubenzieher zu überbrücken, um einen eventuellen Defekt vom Powerschalter am Gehäuse auszuschließen

Gruß Timo

CMOS reset gemacht?

zum 1.: im shop bei dem ich das board geholt hab hat er da dran mim schraubenzieher was gemacht ich glaub das war dieses überbrücken.

2. zum cmos: damit kenn ich mich nicht aus. ich hab was mit rams löschen im handbuch gelesen (i-was ähnliches).

Nein, beim CMOS-Reset wird der CMOS-Speicher, auf dem die BIOS-Änderungen gespeichert werden, gelöscht, d.h. du hast die Werkseinstellungen.

Hast du das Board eig. als Neuware oder gebraucht gekauft?

Gruß Timo

hat das mit dem Schraubenzieher jetzt eigentlich was geholfen? Hast dus schon ausprobiert?

Gruß Timo

ach so, ja das hab ich damit gemeint.

also ich hab meinen pc zu dem laden gebracht und der is da mit dem schraubenzieher dran gegangen. dann hab ich da noch nen paar abstandhalter reingemacht.

muss man das nochmals machen ?(überbrücken)

Das Überbrücken macht nichts anderes als ein Powerschalter. Du solltest es nur machen, um auszuschließen, dass evtl der Powerschalter vom Gehäuse kaputt ist.

Gruß Timo

achso^^

kann nicht sein.

1. bei meinem alten gehäuse ging das alles auch nicht.

2. weil das alte gehäuse eh zu alt war (auch zu wenig lüfter) hab ich nen neues geholt.

ich glaub das könnten wir ausschließen. trozdem danke(wieder schlauer geworden^^)

CryteX.eXe schrieb:
dann hab ich da noch nen paar abstandhalter reingemacht

Du hast aber darauf geachtet, dass genau nur dort Abstandhalter montiert werden dürfen, wo sich auch die Löcher im Mainboard für die Schraubbefestigung befinden? Wenn nur ein einziger Abstandhalter verkehrt gesetzt wurde und in direkten Kontakt mit der Rückseite des Boards kommt (an einer Stelle, wo KEIN Loch ist), kann es beim einschalten zu einem Kurzschluss kommen mit der Folge, dass sofort die Schutzschaltung des Netzteils anspringt (wenn es ein GUTES NT ist :p) und das System abschaltet!

===> Lieber ein Abstandhalter zu wenig als einer zuviel (wo keiner hingehört) ;)!

LG N.

ah, ich denke die sind alle richtig drin.

also es ist so:

wenn ich den pc anschalte also hinten den netzschalter leuchtet das mainboard mit seiner grünen lampe.

aber wenn da etwas mit den abstandshaltern wär würde doch das licht wieder ausgehen.

passiert aber nicht. das mainboard is ja an aber wenn ich den einschaltknopf(vorne) drück fährt er einfach nicht hoch bzw. zeigt nichts auf dem monitor. da passiert einfach überhaupt nichts.

Zurück
Oben