Kompletter PC reagiert nicht

Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Ich bin neu hier im Forum und könnte die Hilfe von euch gebrauchen. Also falls ich irgednwie zu wenig Angaben mache sagt es mir bitte

Vor ca 4 Monaten ist mein Computer einfach beim benutzen (zocken) ausgegangen.
Ich wollte ihn wieder anschalten doch er hat überhaupt nicht reagiert. Ich habe ein paar Freunde gefragt an was dies liegen könnte, da ich mich fast garnicht mit Hardware auskenne. Meine Freunde meinten das es entweder am Prozessor oder am Mainboard liegt, also das eines der beiden Teile sich überhitzt hat oder der gleichen. Da ist nicht so viel Geld zu diesem Zeitpunkt hatte habe ich nach ca 2 Wochen glaube ich mir ein neues Mainboard (Asrock 960GC-GS FX) bestellt. Habe es eingebaut und wollte es testen. Aber es hat sich wieder nichts getan, dann habe ich in der Bedienungsanleitung nach geschaut und habe feststellen müssen das mein damaliger Prozessor nicht mit dem Mainboard kompatibel war. Also habe ich wieder gespart und habe mir vor einigen Tagen einen neuen Prozessor (AMD FX 8320) bestellt. Dieser soll auch mit dem Mainboard kompatibel sein. Er ist heute angekommen, ich habe ihn eingebaut aber der Computer reagiert immer noch nicht. Das einzige was mir jetzt noch in den Kopf käme, wäre das das Netzteil kaputt ist. Aber neben meinem Start Button leuchtet ein blaues Lämpchen auf, das ja mit dem Mainboard verbunden ist. Also heißt es ja eigentlich, das das Mainboard auch Strom bekommt.

Naja das war so die Story
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und habt eine Idee

Danke schon mal im Vorraus
Mfg BloodyPredator
 
Auf jeden fall erst mal das Netzteil prüfen, hast Du die Möglichkeit ein anderes zu testen?
Falls nicht gibt es noch andere Möglichkeiten, ist aber etwas komplizierter und nicht für Anfänger empfohlen (Google Stichwort "netzteil überbrücken")
 
Ich tippe auf 80% Netzteil, 20% Arbeitsspeicher.

Bitte poste, wenn möglich, mal ein Foto von deinem System auf dem Mainboard, CPU usw zu sehen sind (Draufsicht).

Und bitte noch Details zum verwendeten Netzteil etc. mitteilen.
 
Auf jedenfall mal das Netzteil probieren. Wenn der PC garnichts macht beim einschalten ist das eigentlich die erste Station die man mal prüft.

Ansonsten ist vielleicht einfach nur der Powerknopf defekt? Hast du ein anderes Gehäuse zum testen bzw kann man den Startknopf auch umgehen, wenn man die richtigen beiden Pins auf dem Mainboard ganz kurz mit nem Schraubenzieher kurzschließt. (Die beiden Pins an dem nun der Startknopf hängt)

Wenn du dir das aber alles nicht zutraust dann geb das Gerät lieber wem der sich zumindest ein bisschen mehr als "garnicht" auskennt.
 
Ok Danke erstmal für die Extrem schnelle Antwort :)

Sorry ich denke mal mit anderen Komponenten meinst du die anderen Teile :D

Ein Speedlink PEC0S Netzteil (ich glaube es heißt so)
Und eine Grafikkarte von Geforce
Wie genau sie heißt kann ich gerade nicht ablesen also ich wies nicht wo.
Dann noch so ein echt altes Laufwerk was ich eigentlich nur zum Notfall eingebaut habe
Und eine 1 Terabyte Festplatte von WD blaue heißt die glaube
Und habe 8 Gigabyte Arbeitsspeicher von G.Skill Sniper

Brauchst du noch was an Info?



Aber kann das echt auch am Netzteil liegen obwohl da das Led Lämpchen auch leuchtet?
Ergänzung ()

Zum testen wegen einem anderen Netzteil
Und mit dem Gehäuse geht nicht

Evtl wenn mein mit mit Mitbewohner mit sein Netzteil gibt aber das glaube ich nicht der ist da mega sensible
 
Du hast sicherlich in deinem Gehäuse lüfter verbaut? Klemm die ab und teste es kurz ohne. Hatte es schon zweimal das bei einem neuen Gehäuse die lüfter kurzschlüsse verursacht haben und der PC nicht reagierte. Wichtig wäre zu wissen ob die Grafikkarte auch externe Stromversorgung hat oder das über den PCIe slot läuft.
 
Habe gerade den Gehäuselüfter abgesteckt und getestet
Geht aber immernoch nicht

Und die Grafikkarte läuft über den PCle slot
 
gehe doch mal in den Gerätemanager dann findest du heraus wie deine Teile heißen. Start->Computer(Rechtsklick) -> Verwalten -> (links) Gerätemanager
 
RAM ausnehmen, gucken obs piept wenns piept ist das Board es schonmal nicht.
Ansonsten beide Riegel raus, und beide alleine mal testen und gucken obs mit einem geht, wenns bei einem nicht mehr geht, ist es der Ram.
Ansonsten neues NT.
 
Zurück
Oben