ASUS P5B-V: PCI-Kommunikationscontroller?

MrGreen

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes ASUS P5B-V erstanden und unter WinXP alle aktuellen Treiber von der ASUS-Seite installiert: Chipsatz, Grafik, Audio, LAN und Raid. Das seltsame ist, dass ich danach im Gerätemanager immer noch zwei gelbe Fragezeichen habe. Ein "unbekanntes Gerät" und ein "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)". Was ist das, und noch viel wichtiger: wie bekomme ich das weg?

Danke für Tipps im Voraus
MrGreen

Ich hatte das gleiche board ... hab es bei ebay verkauft ^^

Das mit den PCI Kommunikationscontroller. Das ist ein Modem. Das kannst du ruhig deaktivieren ist eher ungebräuchlich ^^.
Mich hats auch gestört dieses Ausrufezeichen ich dachte auch erst das dieser treiber evtl. wichtig ist, ist er aber nicht.

Gruß Rodney

kisser schrieb:
Dann ist es das LAN, FireWire
Nein, ist es auch nicht. Das funzt alles.

kisser schrieb:
oder sonst irgendwas.
Genau. Meine Worte ;-) Kann es sein, das es an den Chipsatz-Treibern liegt? Habe nämlich die neusten von der Intel-Seite für i965-Chipsätze draufgespielt und nicht die von der Asus-Seite. Vielleicht gibt's da ja doch Unterschiede im Detail?

MrGreen

Der Vollständigkeit halber:

Es handelte sich um den HECI- und den ATK0110 ACPI-Treiber. Beides installiert sich nur, wenn man die original Asus Support-CD vom Board hat. Die beiden Treiber lassen sich nicht von der Asus-Seite separat downloaden.

MrGreen

Also so ein ASUS-spezifisches Zeugs. Irgendwie geht mir das nicht ab, dass die sich immer Extrawuerste braten muessen.

Zurück
Oben