Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS P5E o. ASUS P5K Premium?!
- Ersteller Tester18
- Erstellt am
xrobberx
Banned
@moojoo
als was du da schreibst ist ziemlich dünnsinn !
wie kommst du darauf das ein x38 weniger stabil läuft ? bereichte in foren ? dann lies mal wie oft z.b. gigabyte p35 boards verflucht werden.
so ein unsinn..... oder hattest du schon ein X38 board ?
es hängt nicht vom chipsatz ab sondern welches board du kaufst.
es gibt x38 boards die sowas von stabil laufen und das jenseitz der fsb450 grenze.
mit einem quad natürlich !
zum thema
wenn du nur ein grafikkarte nutzen willst dann ist das p5k-e ein topboard.
gigabyte hat eine lahm speicher performance / keine möglichkeit den strp einzustellen / nen relativ hohen Vdrop.
das p5k-e ist ein echter renner und hat ein gutes bios
ansonsten sind das abit ip35 und/oder ip35 pro ganz gut.
als was du da schreibst ist ziemlich dünnsinn !
wie kommst du darauf das ein x38 weniger stabil läuft ? bereichte in foren ? dann lies mal wie oft z.b. gigabyte p35 boards verflucht werden.
so ein unsinn..... oder hattest du schon ein X38 board ?
es hängt nicht vom chipsatz ab sondern welches board du kaufst.
es gibt x38 boards die sowas von stabil laufen und das jenseitz der fsb450 grenze.
mit einem quad natürlich !
zum thema
wenn du nur ein grafikkarte nutzen willst dann ist das p5k-e ein topboard.
gigabyte hat eine lahm speicher performance / keine möglichkeit den strp einzustellen / nen relativ hohen Vdrop.
das p5k-e ist ein echter renner und hat ein gutes bios
ansonsten sind das abit ip35 und/oder ip35 pro ganz gut.
Hallo..
Ich möchte mir in nächster Zeit auch das Asu P5k-E holen.
Wahrscheinlich aber erst mit einem E2140 und später dann (wenn er endlich erhältlich ist) einen Q9450.
Oder seht ihr bei meinem Vorhaben ein Problem?
Habe auf ein paar Fotos schon gesehen das die Platine ein wenig "verbaut" wirkt. Passt da wohl der Noctua CPU-Kühler NH-U12P als CPU Kühler drauf? In dem Test hier hat der mir sehr gut gefallen und da ich mir vor kurzem eh einen Gehäuselüfter der gleichen Marke geholt habe bin ich von dem Kühler überzeugt..
Gruß
Meierto
Ich möchte mir in nächster Zeit auch das Asu P5k-E holen.
Wahrscheinlich aber erst mit einem E2140 und später dann (wenn er endlich erhältlich ist) einen Q9450.
Oder seht ihr bei meinem Vorhaben ein Problem?
Habe auf ein paar Fotos schon gesehen das die Platine ein wenig "verbaut" wirkt. Passt da wohl der Noctua CPU-Kühler NH-U12P als CPU Kühler drauf? In dem Test hier hat der mir sehr gut gefallen und da ich mir vor kurzem eh einen Gehäuselüfter der gleichen Marke geholt habe bin ich von dem Kühler überzeugt..
Gruß
Meierto
MojoManagement
Lt. Commander
@xrobberx:
Dann sag mal, ob du was anderes außer der P5E Serie an X38 holen würdest?
Vergleich doch mal mit der P35 Serie.
Dann sag mal, ob du was anderes außer der P5E Serie an X38 holen würdest?
Vergleich doch mal mit der P35 Serie.
mensch183
Captain
Wenn du zwei Grafikarten _schnell_ betreiben willst, kommst du um X38 nicht herum. Es gibt zwar viele P35-Boards mit 2 (mechanischen) PCIe_x16-Slots, aber der zweite ist dann wahlweise elektrisch ein PCIe_x1 oder PCIe_x4. Wenn man ihn als x4 schaltet, sind alle anderen x1-Slots auf dem Board tot! Du hast also keinerlei Möglichkeit, weitere PCIe-Karten neben den 2 GraKas zu betreiben.
Die ICH9R-Southbridge, an der die PCIe-Slots (außer dem primären x16) hängen, hat leider nur 6 PCIe-Lanes. Davon werden auf fast allen Boards insgesamt zwei für den zusätzlichen Sata-Controller und Gigabit-Ethernet verwendet. Bleiben 4 Lanes übrig für die Slots: entweder ein x4 _oder_ (nicht und) mehrere x1.
Die ICH9R-Southbridge, an der die PCIe-Slots (außer dem primären x16) hängen, hat leider nur 6 PCIe-Lanes. Davon werden auf fast allen Boards insgesamt zwei für den zusätzlichen Sata-Controller und Gigabit-Ethernet verwendet. Bleiben 4 Lanes übrig für die Slots: entweder ein x4 _oder_ (nicht und) mehrere x1.
xrobberx
Banned
@ mojoo
ja klar... ich habe ein x38 board wenn du mal in meine signatur gucken würdest.
@ tester18
ja und ja
strap kann von hand eingestellt werden
load l. calibration ist im bios einstellbar und funzt auch. drop ca. 0.01v ....
@ mensch183
du solltest vielleicht noch erwähnen dass die beiden grafikkarten ati-karten sein müssen ( crossfire)
ja klar... ich habe ein x38 board wenn du mal in meine signatur gucken würdest.
@ tester18
ja und ja
strap kann von hand eingestellt werden
load l. calibration ist im bios einstellbar und funzt auch. drop ca. 0.01v ....
@ mensch183
du solltest vielleicht noch erwähnen dass die beiden grafikkarten ati-karten sein müssen ( crossfire)
MojoManagement
Lt. Commander
Ja du hast en Asus, ich würde mir auch bei Bedarf auch kein Abit holen.
Da hast du beim P35 mehr Auswahl.
Dennoch hast du wieder an mir vorbei geredet, ich habe gemeint, ob du dir etwas anderes außer Asus holen würdest beim X38.
Bei mir komm ich nichtmal auf 0,01Vdrop, eher 0,002 rum, das ist eigentlich bei Asus allgemein gut gelöst.
Da hast du beim P35 mehr Auswahl.
Dennoch hast du wieder an mir vorbei geredet, ich habe gemeint, ob du dir etwas anderes außer Asus holen würdest beim X38.
Bei mir komm ich nichtmal auf 0,01Vdrop, eher 0,002 rum, das ist eigentlich bei Asus allgemein gut gelöst.
Wie gesagt CF kommt nicht in frage nur Dualview mit zwei Karten, falls es geht.@ mensch183
@xrobberx
Sowie es aussieht hast du das P5E, hoffe du kannst mir ein Paar fragen beantworten.
Ist die Superme FX II die beim P5E bei liegt zu empfehlen?
So wie ich es mitbekommen habe gibt's von dem Board ein Paar Rev. gibt's da gravierende Unterschiede?
Ist Dualview mit zwei Karten möglich?
EDIT:
Ach mist du hast das Maximus SE.
Zuletzt bearbeitet:
xrobberx
Banned
zur zeit würde ich mir nur das asus maximus oder das dfi x38 holen.
das asus ist ne wucht wie auch dfi immer klasse ist.
das abit ist auch top hat nur noch mit ein paar bios problemen zu kämpfen, wird aber sicher noch echt gut.
gigabyte ist schrott. habe es selber gehabt. hat nen wirklich sch.... bios mit großem drop... schlechte speicherperformance.....
@ tester
nö, ich habe das maximus SE....
die soundkarte ist gut. mir reicht sie vollkommen.
2 karten kannst du jederzeit stecken mit 2 montoren nur sli geht nicht. hast aber 2 volle pcie x 16 als pcie 2.0.
das asus ist ne wucht wie auch dfi immer klasse ist.
das abit ist auch top hat nur noch mit ein paar bios problemen zu kämpfen, wird aber sicher noch echt gut.
gigabyte ist schrott. habe es selber gehabt. hat nen wirklich sch.... bios mit großem drop... schlechte speicherperformance.....
@ tester
nö, ich habe das maximus SE....
die soundkarte ist gut. mir reicht sie vollkommen.
2 karten kannst du jederzeit stecken mit 2 montoren nur sli geht nicht. hast aber 2 volle pcie x 16 als pcie 2.0.
Zuletzt bearbeitet:
MojoManagement
Lt. Commander
Natürlich, aber das Resultat ist dasselbe... Instabil wie noch was.
@tester18
Aber ich würde dennoch kein X38 holen, ich frag mich, welchen Sinn das hast, wenn du nicht hardcore Overlock betreiben willst oder CF nutzen willst.
@tester18
Aber ich würde dennoch kein X38 holen, ich frag mich, welchen Sinn das hast, wenn du nicht hardcore Overlock betreiben willst oder CF nutzen willst.
Mich stört das hier ein wenigAber ich würde dennoch kein X38 holen, ich frag mich, welchen Sinn das hast, wenn du nicht hardcore Overlock betreiben willst oder CF nutzen willst.
Desweiteren bin ich mir nicht ganz sicher ob die QuadroFX die volle Leistung mit nur 4 Lanes bringen kann.sind alle anderen x1-Slots auf dem Board tot!
MojoManagement
Lt. Commander
Vllt hab ich es überlesen, aber woher du die Quadro FX mit VOLLER Leistung hernimmst, kA^^
Y-Kabel
Y-Kabel
QuadroFX 570 werde ich mir nächsten Monat, wenn der Gehalt kommt, kaufen, habe ich weiter oben erwähnt.
Wie meinst du das?aber woher du die Quadro FX mit VOLLER Leistung hernimmst, kA^^
Y-Kabel
Zuletzt bearbeitet: