Asus P5E und Q6600 zum OC ?

P4P800

Lieutenant
Hi leute,
weiss jemand, ob das ASUS P5E mit dem Pretested Q6600 @ 3,52 GHz (von PCTweaker) und den Corsair DDR2-800 PC 6400 CL5 (2x 2GB) ohne Probleme läuft?

Lt. PCTweaker muss ich den FSB auf 390 erhöhen, damit alles sauber läuft.
Als CPU Kühler hätte ich an den Xigmatek 1283 gedacht.

Bitte um eure Meinungen/Erfahrungen!? :cool_alt:

das p5e sollte den fsb von 390 locker schaffen. dazu würde auch ein p35 chipsatz reichen, wenn du kein crossfire brauchst! z.b. das p5k-e wifi! den xigmatek hdt-s1283 kann ich auch nur empfehlen!

crossfire ist bei dem p35 leider ein bisschen ungünstig, da die meisten boards nur einen steckplatz mit 16 lanes und den anderen mit 4 lanes angebunden haben. gibt noch ne ausnahme. ka welche, die hat zwei mal 8 lanes.

Ich glaube nicht, dass man mit einer Xigmatech HDT-S1283 den Q6600 auf volle 3,5GHz OCen kann.

Möcht mir den "dicksten" luftgekühlten Q6600 von PCTweaker holen und dann vorerst auf
original Takt 2,4 Ghz laufen lassen. Weil z.Zt. für die Games hier der Takt reicht.
Bei bedarf (später) dann erhöhen. :freak:

für standardtakt reicht auch der xigmatek. ist deine entscheidung, ob du das doppelte ausgibst und den thermalright nimmst, aber nur 2-4°C weniger hast.

Naja, der Thermalright gefällt mir nicht so besonders.
Hab mir gerade den CB Test vom Enzotech Ultra-X durchgelesen und bin irgendwie angetan von dem CPU Kühler! Kostet aber auch das doppelte vom Xigmatek S-1283 :rolleyes:

Welchen von beiden würdet ihr für meine Konfig nehmen`?

ich würde den xigmatek nehmen. mit dem enzotech habe ich noch keine erfahrung machenkönnen!

HZH schrieb:
Ich glaube nicht, dass man mit einer Xigmatech HDT-S1283 den Q6600 auf volle 3,5GHz OCen kann.
Weshalb glaubst Du das?

Mein Q6600 auf dem P5E ist da gänzlich anderer Meinung. :evillol:

Allerdings hatte ich ich ihn eigentlich auch nur als Übergangslösung gekauft, um in Ruhe die Wakü renovieren zu können. Na ja - lässt sich ja aufschieben, so 'ne Renovierung. ;)

die kerntemps wären interessant!

Zurück
Oben