Asus P5E-VM hdmi kleiner Erfahrungsbericht

AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Das ist jetz mal sehr ins balue gesprochen, aber könnte so ein Vdropmod nicht auch das OC problem auf 680i boars lösen?
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

@Zakk:

Die SE-Variante verwendet zum größeren Teil handelsübliche Elektrolytkondensatoren, während auf der teureren Variante ausschließlich Feststoffkondensatoren zum Einsatz, außerdem fehlen der SE-Version zwei SATA-Ports.

@L-o-W: Nein.

@Sunny: Die OC-Ergebniss variieren natürlich von Boad zu Board. Mit einem Asus wird man evtl. je nach CPU 550Mhz erreichen, auf dem nächsten scheitert man an der 500er Marke. Das kann man nicht am Modell grundsätzlich festmachen, insbesondere, wenn die Ergebnisse so nah beieinander sind.
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

super artikel! vielen dank!
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Sehr netter Artikel. Vielen Dank an dich...

Wie siehts in der Zwischenzeit mit den HDMI 1.3 aus? Habt ihr das Problem mit dem Ton gelöst? Hört ihr nun endlich was? ;)

Wäre ja ein ideales HTPC Board zum günstigen Preis ^^
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Auf der ersten Seite des Threads ist doch ein Screen vom Bios ... und im Handbuch steht es auch.

AI Overclocking -> manual

DRAM Frequency -> wählbare Taktfrequenzen/Teiler.
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Hi,

ich hab vor einiger Zeit hier erwähnt, dass ich mir das Asus P5E-VM HDMI zulegen wollte. Nun ist es in mein Eigentum übergegangen und ich konnte meinen Wassergekühlten E6600 etwas übertakten. Bis auf 3.6GHZ gings zwar hinauf, stabil lief Vista allerdings erst bei 3.4GHZ.

Spannungen habe ich alle auf automatisch gelassen, den ram mit 1:1 getaktet. Alles in allem habe ich jetzt mit meiner 8800GTX und der schnelleren CPU genug Leistung für die nächste Zeit;)

Mein Fazit zum Board:
Viel OC Potential, leicht zu bedienen (BIOS). Unbedingt kaufen ;)

MfG Bubbels
 
Asus AI Direct Link V1.00.10

Asus AI Direct Link V1.00.10

hab ich mal eben mit installiert, leider alles ausländisch(englisch).

was macht denn ihr damit, bzw. was ist das für eine software?
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Mittlerweile sind eine ganze Reihe Mainboards dieses Typs ausgefallen (so auch vom Threadersteller, wie ich in einem anderen Forum nachlesen konnte). Sollte man von diesem Mainboard im Augenblick eher Abstand nehmen?
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

hexhector schrieb:
...Sollte man von diesem Mainboard im Augenblick eher Abstand nehmen?
na denn hilft es hoffentlich noch denjenigen welche den kauf beabsichtigen.


1. habe mir einen (glaube den neuesten intel treiber für dieses board von asus oder intel) runtergeladen und installiert.

folge: bei jedem systhemstart wird eine 3 fache bestätigung (3 fenster im anhang) gefordert, egal ob ich das häkchen unten setze oder nicht.

hat das auch jemand drauf?

2. das windows leisungstool zeigt mir wechselnd, zwischen 3,4 und 3,8 an (im anhang).
auch hatte ich mal beim arbeitsspeicher einen höheren wert.

kann dazu jemand was sagen?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 478
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 462
  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 410
  • Aufzeichnen4.JPG
    Aufzeichnen4.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 464
  • Aufzeichnen5.JPG
    Aufzeichnen5.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 465
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

@enrico

Darf man Fragen was du mit dem PC machst? Du hast eine kleine Celeron CPU, onboard Grafik und 8! GB Ram?

Das ergibt für mich keinen sinn... Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Sorry für OT.

Zum thema: Ich kaufe meine Boards nach dem Grundsatz "Nimm nicht das billigste" Da können viele Komponenten auf dem Board sein, aber wenn es billig ist dann wird einfach irgendwo gespart. Und wenn dann schlechte Spannungswandler usw verbaut sind hat man den Salat.

Zudem höre ich immer wieder, dass ASUS stark nachgelassen hat was die Qualität anbelangt.

Greetz
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Intel® Core 2 Extreme QX9770 fsb 1600 MHz

kann mir einer sagen ob diese CPU schon mit den Board läuft.

Wenn nicht ein anderes board im micro-atx format.

danke
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Frage, bin mir noch nicht ganz sicher:

Im Artikel stand ist für breite CPU-Kühler geeignet. :rolleyes: --> obwohl der Chipsatzkühler so hoch is. Und bevor ich nen unnötigen Thread aufmach...

Kann man das auch für die RubyOrb 100% bestätigen?:headshot:
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Hi,

wenn ich meinen Plasma an den HDMI Port anschließe kriege ich kein Bild. Muss ich das im BIOS noch umswitchen auf HDMI?
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Was meinst Du mit "umswitchen"? Nutzt Du sonst eine zusätzliche diskrete Grafikkarte? Hast Du überhaupt schoneinmal ein Bild gehabt?
Schau mal im BIOS in die "North Bridge Configuration" unter "Initiate Graphic Adapter". Mit "IGD" solltest Du auf jeden Fall ein Bild über den HDMI- Ausgang haben.
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

bei mir kommt auch kein bild über hdmi... hab ebenfalls im bios diese einstellung getätigt. leider ohne ergebnis.
bin schon am überlegen ob nicht eine Graka mit HDMI her soll :(
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

hallo zusammen,

wie ist der momentane stand in bezug auf xp und hd-dvd/blu-ray ... habe bereits seit längerem ein htpc mit dem asus board und habe mir vor kurzem ein blu-ray laufwerk zugelegt ... habe relativ lang herumgetüftelt und gesucht bis ich auf diese info gesoßen bin ... ist die einzige alternative der kauf von vista (oder vielleicht sogar eine alternativen grafikkarte mit hdmi ausgang) oder kann man noch was drehen damit das auch in kombination mit xp läuft?
 
Zurück
Oben