Asus P5E-VM hdmi kleiner Erfahrungsbericht

AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Onboard-GraKa generell mit HD-Filmen nicht zurecht kommt, oder dass es am Treiber liegt. Das Board ist immerhin genau dafür ja gemacht...
Das muss wohl ein anderes Software-Problem sein.

Hat sich darüber schon was ergeben?
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

bin auch auf das board gestoßen wegen des neuen chipsatzes...aber bei asus steht folgendes dazu " *Due to Intel VGA driver for Windows XP does not include screen scraper defense, so HD-DVD and Blu-Ray can only run under Windows Vista OS"

was immer "screen paper defense" heißen mag, fakt ist, dass hd/br mit diesem mainboard wohl nur unter vista läuft"...

dx10 treiber gibt's dann auch erst im ersten quartal 2008, wie ein datenblatt von intel zeigt....

mpff...:mad:
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Welcome @ ForumBase ichessblumen :schluck:

Ist das Board so neu, oder wie? Hab ich gar nicht gewusst.

Würd mich auch interessieren, was dieses "screen scraper defense" ist...Schon was rausgefunden?

Ansonsten gäbs ja auch noch das M2N-VM HDMI... ist halt dann Sockel AM2.

Edit:

Übrigens ichessblumen: Du isst meinem Essen das Essen weg!! :)
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Post#1 wurde aktuallisiert. Besonders interessant dürften die Testberichte sein, die auch auf die HD Fähigkeiten des Boardes eingehen...
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

sebko schrieb:
Welcome @ ForumBase ichessblumen :schluck:

Ist das Board so neu, oder wie? Hab ich gar nicht gewusst.

Würd mich auch interessieren, was dieses "screen scraper defense" ist...Schon was rausgefunden?

Ansonsten gäbs ja auch noch das M2N-VM HDMI... ist halt dann Sockel AM2.

Edit:

Übrigens ichessblumen: Du isst meinem Essen das Essen weg!! :)

thx for welcome...

mich interessiert halt die hd-fähigkeit von hd/br... bei ocworkbench geht's ja, aber die haben halt auch 'n mächtigen prozzi drauf.
mich würd' mal interessieren, wie das bei br/hd mit'm e4300 oder was ähnlichem aussieht.

ich möcht halt mal ein einigermaßen stromsparenden und kleinen htpc ohne graka haben. da wäre es nicht schlecht, wenn das mobo die hw-beschleunigung gleich mitbringen würde.


"screen scraper defense" ...hat wohl was mit dem ausspähen der tastatureingaben am bildschirm zu tun. was das mit hd/bd zu tun hat ist mir nicht schlüssig.

leider hat das M2N-VM-HDMI auch keine hardwarebeschleunigung...:(

da muss ich wohl auf die nächste generation von amd/ati mit RS790 chipsatz warten.
die sollen das wohl können.

dx 10 ist mir eigentlich ziemlich latte beim htpc und vista will ich eh noch nicht.

@tremeloes,

danke für's zusammentragen der fakten.


vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, der die nötigen komponenten schon hat und macht 'nen aussagefähigen test... :streicheln:
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Doch, das M2N-VM HDMI hat den Nvidia 7050 drauf. Der hat PureVideo Hardware-Beschleunigung.

Kannst dir hier im CB-Test mal genauer anschauen.

Und dann machst Dir einen AMD irgendwas EE Prozessor drauf. Schön leise. Und dabei billiger.

Bei dieser Kombi würde ich halt gern wissen, wie der 7050 (oder jetzt gibt es ja schon den 7150) das mit der HD Wiedergabe packt.
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

moin!

vielen dank Tremeloe für deinen bericht über das p5e-vm!
bin grad bei der suche nach einem neuen mainboard auf den artikel gestoßen, und bisher scheint das board ja gar nciht so übel zu sein.

momentag besitze ich:

asus p5b-vm
e6600 @2,7ghz
8800gtx
2gb ddr800

da die OC fähigkeiten vom p5b-vm sehr beschränkt sich, wohl ich mal nach einem neuen board ausschau halten. evtl kommt dann auch gleich neuer oder mehr ram rein, und ne neue cpu. je nachdem was ich so in erfahrung bringen kann, was nun intelligenter wäre ^^

könnte mir da jm nen rat geben? :)
übertakten würd ich das ding schon gern, evtl kommt dann ja sogar ein quadcore in frage, soweit sich dieser auch so schon takten lässt.

bin über viele ideen und infos dankbar.
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Also mit den Oc Fähigkeiten des P5E-VM hdmi bin ich eigentlich sehr zufrieden. Habe meinen E4300 jetzt stabil auf 3.333 GHz stabil zum laufen bekommen. Bin dann bei meiner Cpu schon bei eingestellten 1.52V von denen im Windows aber nur noch 1,48V ankommen. Wenn ich das Board mal wieder ausbauen muß, werde ich den V-droop Mod mal testen. Von Speicherproblemen habe ich bisher auch noch nichts gehört. Sind zwar noch nicht so viele Bretter unterwegs aber anscheinend ist es nicht sehr wählerisch, wenns um Ram geht.

Wie sich die Quads verhalten, kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht sagen aber das hat ein Ami daraus gemacht:
Today I managed to get a stable 4.15 GHz out of my Q6600 (Lapped). (9x462FSB and DDR2@1188MHz)
This was with my new W-C setup, Zalman Reserator XT, CPU and NB-block.
V-Core at 1.7, ram 2.34 etc... with my v-core mod I can a max of 1.75 but I'll wait till I get a second radiator to add to the system....
ist aber keine Garantie!
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Hallo erstmal ;)

Wollt nur bescheid sagen das ich den Vmod gerade erfolgreich getestet hab.

Echt nix dabei und funktioniert einwandfrei. Die abgelesen Spannung liegt zwar immer noch unter der Eingestelleten, aber und Volllast bleibt sie jetzt konstant!

Jetzt kann ich meinen core 3 duo 4500 viel besser overclocken als vorher :evillol:
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

ja, das Review mit dem Stromverbrauch ist im 1. Post schon verlinkt, hatte nur noch nicht die zeit und Ruhe alles mal richtig durchzulesen.
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Hy

Ich habe mir das ASUS P5E VM HDMI vor ein paar Tagen gekauft und habe ein paar Probleme mit HDMI und dem S/PDIF Koaxial. Die neuesten Treiber sind alle installiert und das BIOS 0405 ist auch drauf.
1.Wenn ich Das Mainboard per HDMI an meinen Yamaha Receiver anstecke bekomme ich einfach keinen Ton darüber ausgegeben. Mein Receiver schreibt zwar hin das er mit HDMI verbunden ist aber die Tonwiedergabe ist nicht vorhanden.

2. Ich habe auch über den Koaxialen S/PDIF meine Anlage verbunden nur leider kommt immer nur 2 Kanal vorne am Receiver an. Wenn ich bei dem Realtek HD Audio Manager 4,6,8 Kanal einstelle und die Sound demo mit den Boxen oder der Biene etc. mache, kommt der Sound nur aus den vorderen 2 Stereo Boxen raus und wenn z.B die Biene nach hinten wandert ist nichts zu hören. An was könnte das liegen.

Ich hatte vorher ein ASUS A7N8X E-Deluxe/nForce2 und da kam immer 6 Kanal bzw. Dolby Digital vorne am Receiver an und ich konnte bei z.B DVD´s Mehrkanal hören.
Hab mir extra dieses Board gekauft, weil es HDMI und diesen 8 Kanal hat, weil ich keinen Bock habe mir eine neue Soundkarte zu kaufen.


Hat von euch auch jemand diese Probleme oder weiß wie ich das am besten beheben könnte, weil es ist ziemlich nervig ist.

Im Bios habe ich den HD Audio aktiviert und ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.
An meinem Gehäuse waren 2x8 polige(?) stecker dabei, einmal mit AC97 und einer mit HD Audio. Bei diesen wusste ich nicht genau welchen ich anstecken sollte und was die bringen.

Hab gelesen das man HDMI Audio in der Systemsteuerung aktivieren muss, leider finde ich diese Einstellung nicht.

Also es wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte.

MFG Stefan
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Hallo beisammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem M2N-VM HDMI. Allerdings bekomme ich meinen Sound nur auf linken Seite zu hören.

Auch hier alle Windows XP updates eingespielt, aktuelle Treiber installiert neuestes BIOS.

Jemand eine Idee?

Gruss
grizu35
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Die Kabel stecken richtig (ich weiß, es klingt dumm, aber oft ist sowas die Lösung)?
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

bis wie viel geht der V-ram vom board????
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Ich hab das Board auch und ich hab echt keinen Plan, wo man den Ram Teiler einstellen kann. Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal danke im Vorraus.
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Asus P5E-VM hdmi und dem Asus P5E-VM SE????
 
AW: --Asus P5E-VM hdmi-- kleiner Erfahrungsbericht

Die "SE"- Variante hat nur einen VGA- Ausgang. Der Rest sollte identisch sein. Zumindest hoffe ich das, denn mein SE- Board wird heut bestellt.
 
Zurück
Oben