ASUS P5GD1-FM mit 4x512 Corsair

efango24

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
51
hallo alle zusammen,

hab da mal ne frage an euch:

und zwar habe ich mir ein mainboard von ASUS gekauft, das P5GD1-FM um besser zu sagen.
jetzt meine frage kann ich meine 4 DDR ram riegel von corsair die XMS3200c alle Doppelseitig auf diesem board verwenden? ich bin der meinung ich habe irgendwo gelesen das das board keine Doppelseitigen Ram´s verträgt.
Und denn noch was, warum steht das board nicht auf der homepage von ASUS?
wie soll ich denn mal ein bios update machen?

vielen dank schon mal für eure antworten.

mfg efango24
 
danke, das ging ja schnell

da bin ich ja beruhigt.

wäre schön wenn mir jetzt noch einer sagen könnte was das für ein board ist.
da es das ja bei ASUS nicht gibt so wie es aussieht.

mfg efango24
 
hi,
ich bins nochmal.
ich habe hier das handbuch gelesen: http://download.fujitsu-siemens.com/crosslink.asp
und da steht das:

DIESE HAUPTPLANTIENE UNTERSTÜTZT KEINE SPEICHERMODULE DIE AUS 128-MB CHIPS BESTEHEN, UND AUCH KEINE DOPPELSEITIGEN x16-SPEICHERMODULE:

oder lese ich das falsch und es ist was anderen gemeint.

danke schon mal für eine antwort von euch

mfg efango24
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar erst 15,aber ich glaub ich kann dir weiterhelfen,weil ich nämlich das gleiche Mainboard habe^^.Besitze 2*512 mb ram mdt @ taktung 400 mhz(doppelsetitig) und 1*2 Gb ram mdt@taktung 400 mhz(auf alle fälle doppelseitig,habe sie mir vor paar tagen nochmal angeguckt). Meine Frage ist aber an dich,warum probierst du es selber nicht einfach aus,Speicherriegel machen nix kaputt und wenn sie nicht gehen wegen der Taktung oder nicht passen,dann hast du halt Pech gehabt.Sei beruigt,sie müssten eigentlich gehen,wegen der Taktung,wie gesagt,bei mb ram kann man nix falsch machen.
 
Zurück
Oben