Asus P5GD1 läuft nicht mit OCZ-Premier...

Blackfrosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
558
Hallo!
Ein Kumpel von mir hat og Board und hat sich n Gigabyte (2x512Mb) OCZ Premier Dual-Channel gekauft. Vorher hat(te) er 2x256 SingelSided Kingston. Anfangs wollte der PC mit dem neuen Ram gar nicht starten. Nach neuestem Bios und CMOS Clear lief der PC hoch. Verabschiedete sich aber im Windows mit reboots bzw (Bluescreen: Fehler an Adresse 0XXXXX) oder sowas.
Mit Kinston Ram läuft alles wunderbar.

bisher versucht:
- Timings entschärft
- mehr oder weniger Volt 2,5-2,8

hat nix geholfen

Nun läuft der OCZ Ram seit 30 min PRIMA in meinem PC!

Was tun? Sind inkompatibelitäten bekannt?
Auf der Asus Ramliste stehen ne Menge Chips allerdings weiß ich nicht was die OCZ drunter ham *G*

thx 4 help
 
Läuft der PC deines Freundes sonst? Die Fehler müssen nicht vom Speicher kommen? Dies mal überprüft?
 
Ja! Läuft seit nem halben Jahr nahe zu Problem los!
 
Ich habe den gleichen Chipsatz und bie mir laufen die Dinger ohne Probs...
Mhh, ich habe erst gedacht sie sind schrott, aber bei dir laufen die DInger ja.
Ich würde sie umtauschen.
 
Joa!? Aber warum laufen die bei mir so Problem los?
 
Vlt kommt das Boar einfach nicht mit den Riegeln klar, bzw der Chipsatz, was allerdings komisch ist, weil die Teile bei mir laufen.
Haste schonmal Bios Update gemacht wenn die anderen Ram drin sind? Also LiveUpdate oder wie auch immer? ALso PC anmachen Bios Update und dann nochmal probieren.
 
Ja das Bios hab ich mehr mals geflasht! Zu erst mit Kingston Ram da in der Release Note was von "enhanced DDR Compatibität" stand.
 
Zurück
Oben