ASUS P5GD1 mit P4HT 3,2Ghz und 1GB RAM PC400 Übertakten

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.985
das kann dir keiner sagen das musst du selbst rausfinden weil jeder cpu ist ein unikat er sollte aber so auf 3,6GHZ gehen :D :D

P.S. Mehr angaben zum system weren nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spiro

Gast
Guckst du hier *klick*. ;)

Das wird dir niemand mit Sicherheit sagen können, weil das zum einen auf die "Übertaktungsfreudigkeit" der CPU und zum anderen von den weiteren Komponenten abhängig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.985

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.985
Deine ganze konfiguration NT Mombo CPU Speicher solche dinge eben

Also ich empfehle dir als erste mal einen Benchmark programm zu installieren dann lade dir Prime 95 runter. und dann kanns los gehen. Alos du hebst den FSB Schritt weise an also bis 250MHZ versuchst du mit 5MHZ schritten ab da mit 1MHZ schritten und jedes mal wenn du den fsb angehoben hast läst du prime 95 laufen so 15-30Minuten und dann siest du ja obs funzt und wenn prime dir einen error zeigt versuche den Vcore zu erhöhen aber nur max. 10% sonst verkürzt du die lebenszeit deiner CPU. Mit den Benchmark kannst du dann kontrollieren wieviel du mehr leistung hast kannst natürlich auch in spielen testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.985
ich hbs dir oben gepostet wie du vorgehen solltest ;)
 

Zeitphantom

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
243
Danke Benji18

aber dein beitrag stand ebend als ich geschrieben hab noch nich drin :evillol:
 

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.985
job habs editiert :) ich sage dir nur pass auf und beobachte die temps deiner CPU genau wenn du keine gute kühlung hast (STandad Kühler) besorge dir einen besseren z.b. Zalman CNPS 7700 CU weil du einen Prescott hast und die werden ziemlich warm
 
S

spiro

Gast
Habe den Beitrag mal ins richtige Forum verschoben - hier findest du auch ein entsprechendes Howto!

wiilst mich wohl ärgern LINK auf 0190...
Nee, steht doch in deiner Verantwortung - hab den Link trotzdem editiert. ;)
Alos du hebst den FSB Schritt weise an also bis 250MHZ versuchst du mit 5MHZ schritten ab da mit 1MHZ schritten
Ob das mit den Infinions überhaupt an 250 MHz rangehen wird...?
 

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.985
Nja muss er eben ausprobieren ausserdem kann man ja den Teiler auf das niedriegste stellen und dann soweit übertakten das man wieder auf DDR400MHz ist ;)
 

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.772
Mit was kühlst du den p4 ?? Weil der braucht ja selbst beim OC ne gute Kühlung...
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hier mal eine gute Schritt für Schritt-Anleitung, die genau auf deinen Bedarf zugeschnitten ist: https://www.computerbase.de/forum/threads/overclocking-jetzt-helfe-ich-mir-selbst.59806/ :D

So, und wenn du die durch hast :lol:, schau bitte
a) in den Sammelthread: https://www.computerbase.de/forum/t...-ram-uebertakten-wieviel-vcore-maximal.79929/ und b) in die FAQ: https://www.computerbase.de/forum/threads/69374/ und verwende c) die Suchfunktion: https://www.computerbase.de/forum/search/

Ist ja nicht so, dass du der erste wärst, der eine P IV übertakten möchte...
 
Top