ASUS P5GD1 mit P4HT 3,2Ghz und 1GB RAM PC400 Übertakten

Zeitphantom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
292
Hallo,

wie weit kann ich meinen P4 mit 3,2Ghz auf dem ASUS P5GD1 Übertakten.
 
das kann dir keiner sagen das musst du selbst rausfinden weil jeder cpu ist ein unikat er sollte aber so auf 3,6GHZ gehen :D :D

P.S. Mehr angaben zum system weren nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier *klick*. ;)

Das wird dir niemand mit Sicherheit sagen können, weil das zum einen auf die "Übertaktungsfreudigkeit" der CPU und zum anderen von den weiteren Komponenten abhängig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Guckst du hier *klick*. ;)

Das wird dir niemand mit Sicherheit sagen können, weil das zum einen auf die "Übertaktungsfreudigkeit" der CPU und zum anderen von den weiteren Komponenten abhängig ist...


:lol: :lol: :lol: guter witz
:evillol:
 
Benji18 schrieb:
das kann dir keiner sagen das musst du selbst rausfinden weil jeder cpu ist ein unikat er sollte aber so auf 3,6GHZ gehen :D :D i

P.S. Mehr angaben zum system weren nicht schlecht


was willste denn genau wissen

RAM 2x Infinion PC400
MSI PCI-EXPRESS NX6600GT DDR3 (128MB)
WD 80 und 120GB-Platte
 
Deine ganze konfiguration NT Mombo CPU Speicher solche dinge eben

Also ich empfehle dir als erste mal einen Benchmark programm zu installieren dann lade dir Prime 95 runter. und dann kanns los gehen. Alos du hebst den FSB Schritt weise an also bis 250MHZ versuchst du mit 5MHZ schritten ab da mit 1MHZ schritten und jedes mal wenn du den fsb angehoben hast läst du prime 95 laufen so 15-30Minuten und dann siest du ja obs funzt und wenn prime dir einen error zeigt versuche den Vcore zu erhöhen aber nur max. 10% sonst verkürzt du die lebenszeit deiner CPU. Mit den Benchmark kannst du dann kontrollieren wieviel du mehr leistung hast kannst natürlich auch in spielen testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Guckst du hier *klick*. ;)

Das wird dir niemand mit Sicherheit sagen können, weil das zum einen auf die "Übertaktungsfreudigkeit" der CPU und zum anderen von den weiteren Komponenten abhängig ist...


wiilst mich wohl ärgern LINK auf 0190...
 
ich hbs dir oben gepostet wie du vorgehen solltest ;)
 
Danke Benji18

aber dein beitrag stand ebend als ich geschrieben hab noch nich drin :evillol:
 
job habs editiert :) ich sage dir nur pass auf und beobachte die temps deiner CPU genau wenn du keine gute kühlung hast (STandad Kühler) besorge dir einen besseren z.b. Zalman CNPS 7700 CU weil du einen Prescott hast und die werden ziemlich warm
 
Nja muss er eben ausprobieren ausserdem kann man ja den Teiler auf das niedriegste stellen und dann soweit übertakten das man wieder auf DDR400MHz ist ;)
 
Mit was kühlst du den p4 ?? Weil der braucht ja selbst beim OC ne gute Kühlung...
 
Hier mal eine gute Schritt für Schritt-Anleitung, die genau auf deinen Bedarf zugeschnitten ist: https://www.computerbase.de/forum/threads/overclocking-jetzt-helfe-ich-mir-selbst.59806/ :D

So, und wenn du die durch hast :lol:, schau bitte
a) in den Sammelthread: https://www.computerbase.de/forum/t...-ram-uebertakten-wieviel-vcore-maximal.79929/ und b) in die FAQ: https://www.computerbase.de/forum/threads/69374/ und verwende c) die Suchfunktion: https://www.computerbase.de/forum/search/

Ist ja nicht so, dass du der erste wärst, der eine P IV übertakten möchte...
 
jo danke werd ma alles durch probieren.... :evillol:
 
Zurück
Oben