Asus P5K Deluxe Wakü Problem

Pa!nless

Lt. Commander
Hi

Ich habe ein Kleines Problem mit meinem P5K, ich wolte mir SB/NB und 2 Spannungswandler Bestellen (2x EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 3 Acetal und 2x EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 03a Acetal) nun habe ich gesehen das es ein kleines Problem Warscheinlich geben wird. Da der MB Kühler unter demm Grakakühler sitzt. Wenn man Grade draufschaut kann man grademal die Lifestyle Schrift erkennen.

Der Kühler würde Passen aber die G1/4 Gewinde Schrauben Bestimt nicht, da sie ja ein Ganzgutes Stück nach vorn Stehen. Muss ich mir eine Wakü für die Graka dann auch Besorgen? damit das überhaubt past?

MFG Pa!nless

Zuletzt bearbeitet:
also selbst wenn du winkelanschlüsse nimmst, benötigst du zusätzlich zum kühlblock noch mind. 2 cm platz, damit du das ding auch anschliessen kannst. ob das mit nem graka-wasserkühler passt kann ich dir nicht sagen. kommt darauf an, welchen du nimmst und wie weit die sb unter der graka liegt.

schlechtes design für wakü

SB sitzt ca.7-10mm unter demm Grakakühler. Gibst da kein SB Kühler der Bischen Länglich nach unten weg geht? So würde es glaube ich nie Passen, da wie gesagt der Grakakühler im Weg ist.

Sowas in der Richtung habe ich gedacht, es ist für die 680I Mainboards aber ob das auch bei mir passen würde?

---- Dieser Southbridgekühler wurde speziell für NVIDIA 680i / 680i LT Referenzmainboards entwickelt und kann auch in Verbindung mit luftgekühlten 8800 GTX / GTS Grafikkarten eingesetzt werden !!!----

für denn 680i jetzt?

also Mips habe ich jetzt angeschieben. Ich hette da jetzt noch eine Frage, wie Sieht es mit der Pumpe aus? Brauch ich da eine Stärkere? Ich habe die Magicool 12V Highflow, ich weiß das die nicht so gut ist aber Würde die reichen? Wenn ich das Mainboard und evtl. auch die Graka noch mit Wakü bestücke? Ich finde sie hat bische wenig Power. Wenn nicht würde ich mir sonst die Eheim 1250 zulegen die hat ganz gute werte.

mfg

Kanst ja mal auf demm Bild schauen :) Höche? 31-32cm

Achso :) ich stehe Heute irgentwie bischen Nebenmir :) ich dachte du meinst meine Förderhöche. Die 1250 Solte schon 2M haben.

Technische Daten:
Pumpenleistung: 1200 l/h
Förderhöhe: 2,0 mWs
Leistungsaufnahme: 28 W
Abmessungen L x B x H mm: 180 x 95 x 120
Keramikachse und Keramiklagerung
EHEIM-Nr.: 1250-790

Technische Daten:
Abmaße Pumpenkörper: 80x55x70mm
Abmaße über alles (ohne Anschlüsse): 100x90x85mm
Förderleistung: max 115cm und max. 600l/h
Anschlussgewinde: Einlass: G1/2 Zoll Auslass G3/8 Zoll
Zubehör: 2 Anschlüsse auf 1/2 Zoll Schlauch = 13mm Innendurchmesser
Strom: 12V über 4-Pin Molex Stecker

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2151_Magicool-Universalpumpe-12V-Highflow.html

das schaut mir schön eher nach der Pumpe aus also eine HPPS+ darf es schon sein wenn du alles kühlen willst.

ah Ok danke, jetzt hoffe ich auf die antwort von Mips.

Edit: so Mips hat sich gemeldet und die Haben auch nur die Normalen (nicht Länglich) die vom P5B würden auch passen, meinten die.

So ich Würde dann doch jetzt gerne auch denn Grakakühler mitbestellen allesdings steht da 8800GT G92, auch passend für GTS G92?

So Würde ich das dann Bestellen, wenn ihr nichts auszuseten habt:)

Zuletzt bearbeitet:
entweder Korrosionsschutz fürs Auto oder das Zeug von Inno ist am besten.
der EK GPU Kühler ist besser als der von Inno
AGB hast du?
Du brauchst noch einen Einlassadapter für die Pumpe siehe FAQ

Irgendwie kann ich das Bild ned groß machen

Hi!

Ja AGB habe ich, denn Einlassadapter kann ich doch vom meiner anderen Pumpe nemen oder nicht? Ich kann ihn ja zur vorsicht mitbestellen auf die 3 Euro kommt es dann auch nicht an, und vom demm EK Water Blocks gibt es ja 3 varianten, welche ist die richtige? Achja ich habe extra das AC-Protect genommen weil ich bischen Optik in denn Schleuchen haben will :)

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber roten PVC Schlauch. Persönlich ist mir der Inno lieber als der normale PVC Schlauch wobei da anscheinend nicht mehr so ein großer Unterschied herrscht, als früher. Zumindest sollen die jetzt ähnlich weich sein, kann ich aber nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben