Asus P5k-e/wifi-ap

Die Karten passen selbstverständlich, allerdings gehen dabei je nach Modell auch ein paar SATA-Ports drauf ... ;)

@Teppichhändler: Mit dem P5K-E sehr ähnlichen P5K WS dürfte es keine Probleme geben: http://geizhals.at/deutschland/a253900.html. Auch das P5E hat eine etwas glücklichere Anordnung der SATA-Ports ...

Zuletzt bearbeitet:
@ rumpel vielen dank für deine Aw

das ASUS P5K WS, P35 sieht Super aus und hat genau alles das was ich brauche und da würden auch alle GK drauf passen,....

Aber ich habe mich entschieden vorerst keine Asus Produkte zu kaufen. Ich bin zwar auch eigentlich absolter Asus Fan und "hatte" immer "die rosa-rote asusbrille" auf und weiß auch das es einer der besten Hersteller sind, aber nach der Aktion und der arroganten Art und Weise wie ich dort abgefertigt worden bin, ist für mich Asus gestorben. Auch die GK von Asus werde ich nicht mehr kaufen.

Ich werde in jedem Fall ein Gigabyte Board kaufen

also nochmals vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe eine frage zu meinen Mobo Asus P5K-E Wifi AP, also ich wollte mir demnächst ein paar neue arbeitsspeicher holen, mich interessiert dabei welche DDR2 mit 1066 mhz ich da verwenden kann, da diese Funktion zwar auf der Verpackung steht aber keine weiter erläuterung dazu, da ich momentan nur einen DDR2 667 mhz 1GB von geil verbaut habe und diesen nur als zwischenzeitlichen speicher nehmen wollte. also welche arbeitsspeicher würden sich jetzt hier am besten zum einbau eignen??

danke schon einmal im vorraus
jazz713

Guten Abend,

ich habe mir das Board vor 1 Monat gekauft und kann dir nur eins sagen : Einfach Genial !!! läuft Super mit einem E6750 und 2x 1024 Crucial DDR 800, dazu eine 8800GTX, Spielspaß PUR !!!!

Vorallem die einfache Installation der Wifi Antenne, WLAN wird direkt erkannt und du bist direkt online, einfach nur geil !!!!

Also aufjedenfall kaufen !!!!

@jazz
es werden alle ddr-2 speicher bis 1066 mhz vollkommen unterstützt!
also brauchst dir keine sorgen zu machen.
@jevi
hab identisch das gleiche netzteil^^.
ging alles dranzumachen ohne probs

okay, danke für den tipp, also ich hab mit der Wlan-antenne noch so meine probleme, ich geh eh über netzwerkkabel im internet, aber es wird nicht automatisch mein Wlan-DSL-Netzwerk erkannt, bei der suchen von netzwerken findet er nur sein selbst erstelltes netzwerk und nicht das mit der internetverbindung, wie könnte ich dieses Problem am besten beheben??

So jetzt habe ich mir zwei Arbeitsspeicher bei alternate rausgekuckt und wollte jetzt fragen welche qualitativ die besseren wären?? also die erste variante:

2 x Crucial DIMM 1 GB DDR2-1066 für 80 euro

1 x Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit für 77 euro

Würde den Kingston nehmen nur bist du sicher das du 1066 haben willst?^^

Der Kingston hat auch Dual-Channel? 1x 2GB KIT oder seh ich das falsch?

Also ich habe mal bei alternate nachgelesen, der kingston hat definitiv Dualchannel! der crucial müsste es aber eigentlich auch haben, weil da die rede ist das man 4 stück in einem PC verbaut hat!

Hab auch die Crucial drinne, einfach nur geil die teile !!!!

welchen Ram könnte man denn bei der jetzigen Preislage für das P5K-E wifi AP empfehlen, wenn mein eine äuferst hohen mhz Ram haben will??

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004G, XTC Platinum) würde dieser zum beispiel etwas taugen??

Zuletzt bearbeitet:
der Ramtakt liegt doch bei dem oberen bei 1000 oder nicht?? würde er die denn auch voll umwandeln?? oder würde es sich wirklich eher rentieren zu den etwas teureren 1066 mhz Rams zu greifen??

Wie viel Takt bzw. FSB benötigst Du denn? Willst Du Deine CPU auf 600Mhz FSB prügeln? Wenn ja oder wenn Du beim Ramtakt die 600er Marke knacken möchtest, brauchst Du andere Riegel als die OCZ. Für alles andere und für ca. 550Mhz sind die OCZ aber völlig ausreichend.

ich will die Rams einfach nur standartmäßig einbauen und benutzen ohne etwas um zu stellen, die sollen so eingebaut werden und dann ihre leistung bringen, also würde die von OCZ dann auf dem mobo laufen und auch gut funktionieren?

Nein, die würden wohl nach SPD bei DDR2-800 und 5er Timings laufen. Möchtest Du volle 500Mhz, dann musst Du übertakten bzw. die Einstellungen selbst vornehmen.

Nein, ich hatte keine Übertaktung vor, also würden die DDR2-1000 auf grade mal 800 laufen? was für einen unterschied bringen sie dann im vergleich zu normalen 800ern? und auf wie viel würden 1066er laufen, wenn man nichts übertaktet??

Das kommt auf die Programmierung des SPD an. Für hohe Taktraten spezifizierte Riegel sind dafür geeignet, dass Übertakter nicht durch langsame Riegel, die etwa nur 400Mhz schaffen, ausgebremst werden. Da der kleinste Ramteiler heute bei 1:1 liegt (FSB : DRAM) benötigt man für 500Mhz FSB mindestens 500Mhz -> DDR2-1000.

Solange man aber den FSB nicht zusammen mit dem Ramtakt erhöht, bringt einem die zusätzliche Geschwindigkeit des Speichers gar nichts. Es praktisch totaler Unsinn bei einem FSB von 266Mhz den Ram per Teiler auf DDR2-1066 aufzublasen, da der FSB limitiert.

Zurück
Oben