ASUS P5K-E WiFi Arbeitsspeicher

Tja Dummheit gibt es bei mir zu Hauf. Ich glaube, ich sollte jetzt in die Ecke gehen und mich schämen.
Irgendeiner muss ja dumme Fragen stellen, wieso dann nicht ich? ;)

Momentan habe ich noch einen Pentium 4 mit 3Ghz wie hoch wäre eigentlich der Leistungsunterschied verglichen mit dem 6750?

Zuletzt bearbeitet:
Einmal ne andere Frage. Tut mir leid ich blicke bei den ganzen Angaben und Spezifikationen einfach nicht mehr durch.
Kann ich an das ASUS p5k-e wifi auch noch ne alte HDD anschließen?
Ich habe noch einen relativ guten Brenner, LG gsa 55h oder so ähnlich, der ist aber auch noch IDE. Passt der auch ncoh auf das MB?

Und wenn nicht: Kann ich dafür Adapter kaufen, oder muss ich mir einen neuen Brenner zulegen :(

1. Der E6750 wird den P4 auf den Mond schießen von der Leistung her.
2. An das P5K-E kannst du maximal, wie auch an alle andern P35, X38, P965 Boards maximal 2 IDE Geräte anschließen.

Kommt drauf an, P5K-E biete 1IDE Channel, das hieße platz für eine HDD und ein Laufwerk.
Oder du kaufst dir (so wie ich) nen neuen Brenner für 25€.
Bei mir hats nicht geschadet da ich vorher noch keinen DVD Brenner hatte.

€: Wohl zu lahm ;)
Naja welche GPU hast du?

Der einzige Crap bei dem Mobo ist das EIST beim übertakten nicht unterstützt wird, ansonsten einwandfrei:cool_alt:

Achja, da hat ja das Board schuld....mann oh mann.
Kannst du das belegn das es mit anderen Boards funzt?

Wie soll ich das belegen?

Ich weiß das es bei MSI - DFI - (p35) funktioniert, ich hatte auch schon ein Ds3 bei dem hats auch gefunzt;)

Ich brauch EIST beim OC'en net o0 ... hab schließlich nen Stromspar-HTPC :D

Soweit ich weiß wird es nur nicht mehr unterstütz sobald du was an der VCore änderst.

So, ich werd aufs ASUS wechseln - mein Gigabyte spinnt grad nur rum,
viele andere nicht .... war ja klar.

omg, wieso so ein plötzlicher Sinneswandel? Aber naja, bist wohl endlich zur Vernunft gekommen :D

Ich will das ASUS ja nicht schlecht machen (habs ja selber), aber es hat nicht jeder nen zweit PC oder ähnliches, wenn ich mal auf eine Quad umsteige möchte ich halt im idle nicht den vollen Stromverbrauch das ist alles.

Ansonsten ein geiles Board, ich hab nen FSB von 500 dauerhaft am laufen und das ohne eine Spannungseinstellung vom Mobo zu erhöhen.

Warum sollte EIST nicht funktionieren, wenn das Sys übertaktet ist?

Bei mir funktioniert es (auch, wenn ich den VCore - Wert ändere).

@seldistruct

500MHz FSB! Hast wohl Glück gehabt, meins macht nur 450MHz mit. Wie sind bei dir die Temps vom Mobo?

Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless
Ich sag nur was ich vom lesen her weiß. Mit allem auf Standard gings bei mir auch, aber als ich dann übertaktete hab ichs aus gemacht....

r4yn3 schrieb:
omg, wieso so ein plötzlicher Sinneswandel? Aber naja, bist wohl endlich zur Vernunft gekommen :D
Seit ich das Gigabyte habe, dachte ich an den Fehler, es gekauft zu haben.
Mein Freund hatte mich in letzter Sekunde vom P5K Premium zum P35-DS4 bekehrt - schwerer Fehler.

Ich sag zwar nicht "ich kaufe NIE wieder Gigabyte",
aber fürs erste will ich wieder ASUS ...

Meins spinnt nur rum, kein RAMTeiler geht ... garnix.

EIST funktioniert auch, wenn man das Sys übertaktet hat (zumindest bei mir)!

Screen

E: @seldistruct

Wie sind bei dir die Temps vom Mobo?

TheNameless schrieb:
Warum sollte EIST nicht funktionieren, wenn das Sys übertaktet ist?

Bei mir funktioniert es (auch, wenn ich den VCore - Wert ändere).

@seldistruct

500MHz FSB! Hast wohl Glück gehabt, meins macht nur 450MHz mit. Wie sind bei dir die Temps vom Mobo?

Bei mir funzt Speedstep(EIST) nur mit default settings, sobald man den FSB erhöht funzt es nicht mehr, wenn man den Multi im Bios dann noch manuel einstellt verschwindet Speedstep.

Wer das gegenteil behauptet soll screens posten.

Ich hatte vorher einen 6400er am laufen bei dem waren auch nur 450fsb möglich, fsb wall der CPU, mit dem 6750 komme ich bis auf 515mhz und dann macht meiner ansicht die CPU dicht und nicht das Board.

Bei 500mhz hab ich ne Mobo Temp mit everset ausgelesen von 32°, musste ja keine Spannung erhöhen, ich hab im Bios alle Spannungen auf den mindestwert gesetzt weil mir die Auto einstellung nicht sehr geheuer ist.

BTW; falls es jemand nicht weiß die Option static read control bringt nen haufen Ram performence mit sich.

static read control bringt nen haufen Ram performence mit sich

Das stimmt, allerdings ist die Einstellung bei höherer Ram-Übertaktung nicht zu gebrauchen, da sie Instabilitäten verursacht bzw. und teilweise sogar erfolgreich den System-Start verhindert.

Zurück
Oben