Asus P5K+E6400+Adata 2GB RAM OC

enf.GuAnDi

Lt. Junior Grade
Ich bin gerade dabei meinen PC ein wenig zu OCen ich habe gerade Prim95 laufen und CPU-Z jetzt ist mir was komisches bei meinem Arbeitsspeicher aufgefallen.
Der FSB:DRAM stand am anfang auf 1:1 und ihrgendwann währen Prim95 beim werkeln ist fängt der wert sich auf einmal an zu ändern der wert was bei Channels# steht sonst immer single und jetzt auf einmal Dual ?!?
Habe ich auf meinem Board was vergessen um zu stellen oder warum ändert sich der wert?
Kann das auch ein Grund sein warum dan mein Windoof sich aufhängt?

Danke GuAnDi

Also bei mir aufm Striker Extreme habe ich unter "Memory Timing Setting" das "Comand per Clock" von 1 auf 2 gestellt und dann hats mir im CPU-Z dann auch Dual eingestellt. Und seitdem läuft mein PC super. Versuch mal im BIOS das einzustellen (ist einfach dort bei den RAM Einstellungen, bzw. "sollte" es sein) und stell das dann mal auf 2. Vieleicht gehts dann.

Hmm währe es bei mir auch so einfach hätte ich es ja schon gefunden aber sowas steht bei mir leider nicht :(

Also ich habe bei mir eig den FSB:Dram tackt auf 1:2 gestellt ( 360 mhz FSB / 720 mhz FSB) wenn ich meinen pc hochfahre und CPU-Z starte steht dort FSB:DRAM 1:1 -.-? ok wenn ich jetzt ne weile Prime95 laufen lasse dan spielt der wert total verrückt mal 2:3 mal 1:2 und total irrwitzige sachen halt und springt ständig hin und her... so auch mein RAM FSB.
Woran liegt das? Weil das sollte ja eigentlich nicht so sein das der den ram FSB mal auf 1100 MHZ anhebt usw.
Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Zurück
Oben