ASUS P5KC + HD 3870, PC bootet, aber kein Bild!

Syntexer

Lt. Commander
Hi,

habe folgendes Problem:

Habe soeben meinen neuen PC zusammen gebaut bestehend aus einem ASUS P5KC und einer HD 3870. Prozessor E6300+ Ram (selbe wie in meiner Signatur steht).

So wenn ich den PC nun einschaltet fahren Lüfter und Festplatten an, jedoch sehe ich kein bild, der PC bootet auch nicht, (die festplatten rattern nicht so wie wenn windows geladen werden würde).

Hilfe bitte :( Was kann ich tun?

Vielen DAnk :)

Gruß

Syn

folgendes habe ich getestet:

- ram raus nur ein riege, abwechselnd ram slots durchprobiert
- ne pci garka rangebaut
- alle anderen komponenten abgebaut (festplatten, laufwerkte, soundkarte, tv karte)
- pc speaker angebaut (gibt keinen ton von sich :()

daher vermute ich mainboard defekt? oder gibt es sonst noch eine idee??

Habe das selbe Mainboard mit der selben Grafikkarte und bei mir Funktioniert alles einwandfrei, an der Kompatibiltät sollte es nicht liegen.

hatte ich auch .... alte graka rein, wenn der pc dann hochfährt alte wieder raus und neue wieder rein dann läufts ... viel spaß beim täglichen ritual,
bei mir lags am digitalen ausgang

hab keine alta graka, der vorgänger war ne agp garka aufm Asrock board..

naja werde das board wohl umtauschen, ja stromstecker und alles is dran, ist nicht der erste pc den ich baue.

schade, immer sehr ärgerlich sowas der stress mitm umtauschen dann...

schon versucht, bios batterie 5minuten raus hat nichts gebracht, cmos clear über jumper hat auch nichts gebracht

Das was du schilderst habe ich bei mir, wenn ich zu schaft übertaktet habe. Aber das hiflt dir in deinem Fall leider auch nicht weiter.

Lass dir mal eine andere PCI E Graka von einem Kumpel oder so leihen. Normalerweise müsste der Lüfter auch erst mal hochdrehen und dann normal laufen - zumindest ist dies bei den Nvidia Pendants so.

Bei mir war mal ein Pin IM Monitorkabel verbogen und hat alles abgeschossen. Mehr als wild mutmaßen kann ich leider auch nicht.

ja die grafikkarte läuft ja habs aufm ASROCK getestet...

dreht auch erst auf 100% hoch und dann auf normale drehzahl...

da is einfach das mainbaord hin :(

Zurück
Oben