Asus P5n-d Grafikfehler

kani1234

Newbie
Hallo Leute

Hab riesiges problem und zwar hab ich ein Asus p5n-d mir gekauft und dazu ein intel e8500.So hab vista komplett neu gemacht und everquest2 installiert ab und an kann ich 10 std spielen ohne prob dann manchmal kommt nach 10 min grafikfehler und dann wird der bildschirm schwarz und rechner friert ein, das kann au erst nach 4std passieren.Habe dann neues bios geflasht gleiche problem besteht weiterhin.Treiber sind alle aktuell,die cpu wird 48-56 warm und grafikkarte ( 8800gts 640 ) 59grad warm sollte eigentlich au passen.Prime lauft ohne mucken 5std druch ohne absturz so habe dann bei asus angerufen was ich machen könnte die meinten mein Netzteil is zu schwach ok hab mir dann ein neues von coolermaster gekauft mit 550 watt nu konnte ich 1,5tage ohne prob spielen bum wieder das problem weiss wer mir vielleicht rat???

Versuch mal die aktuellsten Treiber der Graka zu installlieren. Es ist ja ein Grafikproblem.

Kann auch sein das die Graka einfach zu warm wird.

hab den 169.25 WHQL drauf
hmm die GTS 8800 640 (g80) kann ja bis 80 grad wahr sein ohne prob normal oder lieg ich da falsch?

Naja muss nicht unbedingt ein Grafikproblem sein.

Wenn das Netzteil nicht genügend Leistung bringt, um die Grafikkarte zu füttern, dan kann die Grafikkarte auch nicht mehr viel machen , als Fehler anzeigen.

gestern hab ich den 3dbenchmark 4mal durchlaufen lassen nix pasierte kein absturz nix heute wollt ich spielen bum extreme grafik fehler und dann schwarzer bildschirm der sound hängte sich dann auch auf und blieb hängen ka was das sein soll.Hab nu drei bios versionen ausprobiert bei allen drei immer das gleiche.

Der Sound hängte und das Bild frierte ein? Dann gehe ich mal von nem Ram Problem aus, das der sich irgendwie verschluckt oder dergleichen.

Hmm soll das heissen das der speicher zu langsam is ?ound hängt dann in der schleife und grafikfehler sehn auf wie streifen über den ganzen monitor dann komm schwarzer bildschirm und nichts tut sich mehr au kein ton

Naja, der Ram ist evtl. zu hoch getaktet und ist nach einiger Zeit ausgelastet und deshalb instabil.

Verringere einfach mal die Latenzen oder den Ram-takt.

nein wenn der sound hängt und bild schwarz wird liegt an der graka das war bei mir bei Colin Mc Rae Dirt so war einfach zu hoher takt, 3DMark06 lief aber ohne probleme

So hab nu die volt zahlen und ram timing manuell eingestellt und seit zwei tagen keine probleme mehr weiss nur ned obs an dem gelegen hat, weil hatte alles auf auto gestellt gehabt . Aber vielen dank für die tipps

... Vram wird vom Board bei Auto immer auf den Standard von 1,8 V eingestellt und die Timings sind meist auch nicht das Optimum bei "Auto". Die Auto-Einstellungen laufen nur im "Normalen" Betrieb. Bei 10 Stunden Spielen müssen meist die Einstelungen im Bios korrigiert werden.

deeinstallier alle software von asus...
asus suite und das für stromsparmodus usw...
die teile sind mist bringen alles durcheinander.
hatte auch ewig probleme mit dem selben board. seitdem ich die software nicht mehr drauf habe läuft alles gut.

Zurück
Oben