ASUS P5N-D Kann Soundtreiber nicht installieren!

marcel1207

Lt. Junior Grade
Hallo ich kann den Soundtreiber beim ASUS P5N-D nicht installieren. Kurz vor Schlus kommt immer die Fehlermeldung: Soundtreiber konnte nicht installiert werden!
Könnt ihr mir helfen? Oder hat jemand das gleiche Board und kennt sich damit aus?

Danke im vorraus!

thegamer72

Lt. Junior Grade
DAs Problem ist bei XP!
ich bin dran es richtig hinzubekommen aber ich finde den Fehler einfach nicht!

werkam

Alter Meckermann
Versuch mal erst den MS-UAA Treiber zu installieren.

marcel1207

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
@thegamer72:
Würde das denn unter vista sicher laufen? Wenn du das Problem gelöst hast könntest du mich informieren? Wär echt nett.
@werkam:
Ich hab schon viele Treiber ausprobiert...vielleicht auch schon den. Aber ich werde den auch noch ausprobieren.

Danke

werkam

Alter Meckermann
Du hast im Bios den Sound auf enabled stehen, nicht auf auto, weil auf Auto dann meistens die Soundausgabe auf der Graka benutzt wird für Windows und dafür ist es dann der falsche Treiber.
Natürlich nur wenn Du die entsprechende Karte hast, die Infos zum Restsystem behälst Du ja für Dich, auch nicht für welches Betriebssystem Du Treiber installieren möchtest.

marcel1207

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich habs jetzt endlich geschafft! Nach 2 Tagen dauer googlen hab ich endlich geschafft!

Hier die Lösung:
Ihr geht auf Start->Ausführen->regedit.
Dann geht ihr auf [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\HDAUDIO] Ich macht erstmal rechten Mausklick auf HDAUDIO da die Dateien schreibgeschützt sind. Und löscht den ganzen Ordner (HDAudio) nachdem ihr den Schreibschutz weggemacht habt.
Dann installiert ihr den normalen Treiber und es geht!
Wenn ihr fragen habt dann schreibt mir! Helfe gerne.