ASUS P5N-D Notabschaltung

chrisss100

Newbie
Hallo,

gibt es bei dem Mainboard ASUS P5N-D im Bios oder sonstwo eine Möglichkeit einzustellen bei welcher Temperatur sich der PC notabschaltet?
Bin echt langsam am verzweilfeln da er sich immer ausschaltet obwohl er komplett neu ist und die CPU Temp nie über 65 Grad geht.

Danke euch schonmal :)

hi,

Windows XP Service Pack 3
Asus P5N-D
Intel Core 2 Duo E7300
Geforce 9800GT 512MB
AXP ATX Simple Power 630 Watt
4 GB RAM

Er schaltet sich bei manchen PC spielen einfach aus. Manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 2 Stunden. Seltsamerweise aber nicht bei den aufwändigsten Spielen. GTA 4 läuft ohne Probleme durch, aber bei Star Wars Battlefront 2 ist nach 5 Minuten schluss.

Der PC ist komplett neu.

Die Temperaturen hab ich schon mehmals mit verschieden Programmen geprüft (Nvidia System Monitor, Fanspeed usw.) aber die sind alle im grünen Bereich.

Glaube auch eher dass es an der GPU liegt als an der CPU.
GTA4 lastet nur CPU komplett aus und lässt die GPU fast links liegen.

Hingegen das andre wohl schon. Mach mal das wasBenzer geschrieben hat.

hallo,

bei prime95 ist die CPU Temperatur bei 100% nicht über 60 Grad gegangen.
Bei Furmark allerdings ist die Grafikkarten Temp bis auf 85 Grad gestiegen.
ist das zuviel oder noch in ordnung.
Allerdings ist der PC bei beiden Tests NICHT ausgegangen.

LG

Netzteil vllt ?

Sieht sehr nach Chinaböller aus ?!?

Hallo,

versuch mal - siehe deutsches Handbuch - " Memory Timimg Einstellung" Kapitel 4- Seite 24 -
"Command per Clock" hier "2 clock" einzustellen - und die DRAM-Voltage auf die Werte, wie vom Hersteller vorgegeben - evtl. +0,1V - mehr -

Haste keinen Bekannten/Kollegen/Händler wo du dir fix mal ein Markennetzteil leihen kannst ?

Sicher sollte die angegebene Leistung reichen, aber es ist nicht immer drin, was drauf steht ;)

Ich seh grad auf meinem Netzteil ist ein Aufkleber auf dem steht "230V only". Der ist neben dem anschluss fürs Kaltgerätekabel. Kann der Fehler dadurch kommen weil ich immer ein standartkabel mit ca 250V anschließe?

Ich denke nicht.

Du darfst dem Netzteil nur nicht mehr als 230V geben, was ja nicht passieren dürfte.
Mit dem Kabel selbst hat es nichts zu tun.

Es kommen eh nur 230V aus der heimischen Steckdose ;)

Würde es auch mal mit einem anderen Netzteil testen...

Zurück
Oben