Asus P5N-D Sound Treiber

ErrorXp

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe einen Problem mit meinen Mainboard den ich neulich gekauft habe das ist der Asus P5N-D unzwar geht da nicht das mitgelieferte
Sound Treiber, geht schon aber funktioniert nicht richtig ... habe schon ein paar in google gesucht und bin leider nicht fundig geworden hat jemand von euch das board wenn ja wie geht das bei euch oder kann jemand helfen.. :)

ahja übrigends benutze ich Windows Vista Bussines 64 Bit Sp1

Danke mal Voraus

Zuletzt bearbeitet:
hmm normal ist doch die asus treiber cd dabei! auf der sind die treiber und normal funktionieren die auch ! ansonsten alte treiber deinstalieren und nochmal neu installieren!

das Treiber was beim Cd drauf ist funktioniert nicht richtig weil man doch bei Realtek jedes Out auf Audio Out einstellen so das ich mein headset und lautsprecher hinten einstecken kann ... un das geht irgendwie nicht oder muss man das was einstellen ?

Ich meine damit ich konnte bei XP das Grüne stecker bei jedem eingang einstecken und ich bekam sound weil das immer einstellen konnte ob ich jetzt da mikrofon ausgang oder eingang oder so will... ich wollte fragen ob das beim Vista auch geht da ich nur sound beim Grünen ausgang bekomme und ich will mehrere sachen anschließen und gleichzeitig sound bekommen also meine lautsprecher und Headset ...

Zuletzt bearbeitet:
achso ne normal nur installieren grün ist lautsprecher ausgang pink mikro usw ! also grüner stecker grüne buchse ;)! ausserdem hast doch 4 line outs musst nix verstellen

keine ahnun ich bekomm nur beim grünen sound bei anderen nicht ^^

hallo habe das gleiche problem der soundtreiber geht bei mir auch net war auch im pc laden die wollten es mir richten habens auch net geschafft ... dafür haben sie mir ne andere soundkarte eingebaut (kostenlos zum gluck =)=)) , die haben gesagt das es !noch! keinen soundtreiber gibt der geht ... aber die sagen mir bescheid falls es einen gibt der auch geht . Zurzeit nock keine Lösung ! Spdif und digital out gehen auch nicht ! Dafür kann ich die Creative Sound Blaster 24 Bit HD echt empfehlen ..
Ich sage bescheid falls ich was von neuen gehenden teibern erfahre ...

aucßerdem müsstest du bei der hadwaer assisten sehen das es nicht installiert ist :skull_alt: wennde den von der cd startest den teiber bricht er kurz vor schluss ab das ist bei jedem so =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo, habe auch einen neuen PC mit dem Asus P5N-D Mainboard.

Der Computermensch ist fast verzweifelt, bis er den Sound zum Laufen bekam.

Jetzt muß ich sagen, daß ich die Qualität er mäßig finde.
Allein bei den Einstellungen ist es nicht möglich die Einstellungen 4.1, 5.1, 6.1, 7.1 usw. zu wählen.

Man kann nur die Anzahl der Lautsprecher wählen.

Für was habe ich nun Lautsprecher mit extra Subwoofer? :grr:

ich hab ne soundblaster von creative drin weils mein pc-laden auch nicht hingekriegt hat, war nen nettes geschenk die soundkarte !!. Kauf dir ne Soundkarte von Creative .... rund 50€ oder lass sie dir vom pc händler schenken =) wie ich .......... nee spaß bei seite ist schon ärgerlich... erst geht der sound monate lang nicht,dan ist der auch noch scheiße wenn er geht.... super gemacht asus =(. Troz den Problemen find ich das motherboard top !!!

Ja Olive07, ich hatte vorher in meinem alten PC auch einen Soundblaster von Creative drin und super Souind. Jetzt klingt alles nur noch blechern und scheppert. Die Lautsprecher sind aber die gleichen wie vorher.

schon doof ne ... ich hab den neuen soundtreiber der geht noch nicht installiert (vom p5n-d) ... ich glaube das werde ich auch nicht :freak: von wo haste den den ich bei Asus runtergeladen hab gingn nich der von realteck ging net der andere glaub der andere war von nvida (kann das sein) der ging auch nit naja

Also hallo an alle,
hab das Asus P5N-D mit nem E8400, 4GB G.Skill Kit und Win XP wie auch Vista 64 Ultimate.

Habe als erstes XP installiert, dann Sound Treiber von der REALTEK Seite. gibts auch auf THG zum saugen. Ist normalerweise der Soundchip ALC883. Sound funktioniert. Ohne Probleme.
Außer das ich keine Webvideos über meine 5.1 Boxen geroutet bekomme. Kann auch alles anwählen. Vista is genauso. Sound der Webvideos nur über Headset welches prarallel mit den Boxen verstöpselt ist!!!

Amorphis

PS. Bei Fragen einfach mal PM

Zurück
Oben