Asus P5N-E SLI

d3r_wixXxer

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
36
Hallo zusammen

Da mein Abit IB 9 Mainboard den geist aufgibt muss ich mir wohl oder übel ein neues Mainboard zulegen...
Ich möchte derzeit nicht meinen Prozessor und Arbeitsspeicher wechseln da das finanziell momentan nicht möglich ist:(
Ich habe mich dann mal umgeschaut was es noch so für Mainboards für den 775-Sockel gibt und habe das Asus P5N-E SLI gefunden. Da ich zuhause noch eine 8600GT rumliegen hab dachte ich mir, das ich ein SLI Mainboard nehme und die 8600GT dann PhysX rendern lasse^^ Jetzt ist die frage ob das Asus P5N-E überhaupt eine gut Wahl ist xD
Vlt gibt es ja noch andere Vorschläge^^
Kostenpunkt max 80€.

Thx schon mal für eure antworten :)

P.S. Werde mit dem neuen Board auf Win 7 prof. umsteigen falls es relevant ist xD
 
ich hatte des board auch mal ne weile und sagen wir es mal so es hat gereicht aber bei mir hatte des speedstep oder wie das heisst nicht funktioniert. all zu viel solltest nicht erwarten.:(
 
Für Physx brauchst du meines Wissens kein SLI-Board.
Das funktioniert auch auf jedem anderen mit 2 PCIex16 Slots.


mfg
 
speedstep tut auf meeinem abit ib9 auch nicht mehr -.-
Das habe ich auch gelesen aber mit den meisten intel chipsätzen stehen dann nur 2x8 Lanes zur Verfügung -.-
 
Naja, dann wär das P5N-D vielleicht auch in Ordnung. Ist nich ganz so alt:D


mfg
 
-.- ich sehe gerade der 650i Chipsatz stellt auch nur 2x8 lanes zur Verfügung-.-
gibt es noch alternativen mit 2x16 Lanes ???
oder reichen 2x8lanes bei meinen Karten aus??

edit: ok ich schau mir das p5n-D mal an (sry hatte nich genau gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten stellen nur 2x8 Lanes zur Verfügung. Selbst boards >120 EUR. Reicht also :D
 
Zurück
Oben