Asus p5N32-E SLI mit Yorkfield ?

Hanswurst1

Cadet 1st Year
Hallo, hab mir vor ein paar Tagen auf Empfehlung eines Freundes einen neuen Pc gekauft.
Board: ASUS P5N32 E Sli
CPU : Core 2 Quad Q 6600
Wollte in ein paar Monaten den Prozessor gegen einen Yorkfield austauschen.
Laut offizieller ASUS Homepage wird max. der Kentsfield QX 6850 zur Zeit unterstützt, hab ich jetzt gelesen. Weis jemand obmein Board (680 i sli chip) dies (durch ein bios update z.B.)eventuell unterstützt?Ansonsten hab ich wohl das falsche Board gekauft :-(

Vielen Dank

Asus will ein BIOS Update für den 680i veröffentlichen. Allerding stand da nur was vom Striker Extreme.

ja das board hab ich aber leider nicht. da kann ich nur noch hoffen.... Ansonsten ist wohl dann schon wieder ein boardtausch notwendig. so ein mist aber auch, dachte ich hätt ein zukunftsicheres system.
Oder weis jemand vielleicht doch noch Näheres?

1. Dein Core 2 Quad ist zukunftssicher, für was willst du dann ein Yorkfield.
2. Eine P5N32-E ist baugleich mit dem Striker Extreme. Nur fehlen dir diese Start-knöpfe und die blauen LEDs und so Schrott. Es wurde ja mal gemunkelt dass ein Striker Extreme-PCB wenn es nicht für ein Striker Extreme gebraucht werden konnte, wurde es ein P5N32-E SLI. Aber ich würde mal behaupten das Update vom Striker Extreme geht auch aufm P5N32-E SLI...

nur mal so nebenbei...das striker extreme verwendet ein und dasselbe BIOS wie das p5n32-e sli...also wird auch dieses den Yorki supporten

Zurück
Oben