ASUS P5Q ausreichend?

AuthoritY

Cadet 4th Year
Ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammen zu schrauben mit:

e8400
hd4870
640GB HD
550W Netzteil
..

Ich will nicht übertakten usw. Reicht da das P5Q und was genau ist der Unterschied zum P5Q-E oder P5Q Pro??

Danke !

Ich hab meinen die Woche erst genau so nur mit einen Enermax Pro82+ 425W Netzteil zusammengeschraubt. Finde das P5q total ausreichend. Selbst für OC bis 4GHZ mit den E8400 reicht das Brett alle male. Bei mir läuft es auch mit den inkompatiblen G.Skill 1000er Ram ohne Fehler.
Mfg

Edit:
Unterschiede sind wohl
- anderes Layout, bezüglich position des ATX Stromsteckers
- andere Chipsatzkühlung keine Heatpipe
- nur einen PCIe2.0 Slot kein CF
- nur 1 Gigabit Lan anschluss
ich brauchte die sachen alle nicht dringend, also hab ich mich gegen p5q pro/e/d entschieden

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht oc willst braucht man au kann teures board also nehm das stinknormale p5q
aber die anderen sind bei oc glaub ich au nicht viel besser

wenn dir die Funktionen voll ausreichen ist p5q völlig in ordnung, solange dich der ATX-Stecker nicht stört--> optik + Luftzirkulation beeinträchtigt

beim pro hast du 2 pci-e steckplätze (Crossfire also möglich) wobei einer mit 16 der andere nur mit 8 lanes angesprochen wird

beim -e hast du zusätzlich zum pro noch eSATA

hi AuthoritY
ich habe mir gestern fast genau das selbe zusammen stellen lasse ^^ p5q normal e8400 4870 alerdings 700 gb sata und 700 watt nt. Ahm wen du nicht unbedingt extrem zocker bist der sich 2 karten rein baut ist das völlig ausreichend, ich habe mir sagen lassen das, dass bord erstmal nen bios update brauch aber das weis ich halt noch net so genau ansonsten ein klasse bord (laut verkeufer und komments bei alternate) ist auch nicht besonders teuer

wilst du extrem übertakten? dann nimm das Asus P5Q Deluxe
Zum Normal übertakten reicht auch das P5Q

ich zb habe meinen Q9550 auf 4x 3,2 ghz FSB 400x 8 reicht völlig aus, Ram auf 800 mhz 4-4-4-12... Board Das P5Q deluxe und alles bleibt schön Kühl 37 idle 51° last

nimm das p5q, wenn du cf brauchst nimm das p5q pro für 10 euro mehr, der aufpreis zum -e und -deluxe lohnen sich für dich nicht

Zurück
Oben