Asus P5Q Delux MB Lüfter notwenig

XMeaningx

Lieutenant
Da ich bei mein P5Q Delux die CPU Wakü habe, frage ich mich ob es notwendig ist den Zusatzlüfter der mitgelifert wird zu montieren da Oberhalb des MB eh der Radi sitzt und somit die Lüft da wegsaugt.

ich würde schon hab den zusatz lüfter auch auf meinem Asus P5N-D drauf denke das Bringt schon was er ist auch nicht zu hören (bei mir)

Glaub ich nicht. Das Mainboard ist doch mit einer Heatpipe-Kühlung ausgestattet, andere haben sowas erst gar nicht.

Was sagen denn die Temps?

Schau mal ins Handbuch wenn du einen zusätlichen Lüfter dabei hast und sonst keine Gehäuslüftung hast würde ich diesen vieleicht verwenden.

Oder du lässt es darauf ankommen und wirst es dann bei Systemabstürzen merken, das die Komponenten etwas zu heiß werden.

MfG Ray

bei ausreichender belüftung ist der KLüfter nicht notwendig, dass steht auch im Handbuch! der Lüfter ist Optional, zB. für leute welche eine WaKü haben und den Chipsatz nicht mitkühlen, und solche die auf eine Gehäuselüftung völlig verzichten!

Hy,

Eben @Almost

Asus schreibt ja auch das nur bei einer Wakü dieser Lüfter zum einsatz kommen soll.

Gruss KJ

Ein Gehäuselüfter im Heck sollte man aber eigentlich auch bei ner Wakü benutzen und ein solcher würde den kleinen Zusatzlüfter (der bei mir rein gar nichts bringt) überflüssif machen.

Erst wenn man gar keinen Lüfter zur Gehäuseentlüftung hat sollte man den kleinen Lüfter nutzen ...

Zurück