Asus P5Q Deluxe + 2 HD 4870 Crossfire?!

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Ich interessiere mich für das Asus P5Q Deluxe

Meine Frage ist folgendes. Ich würde mir gerne 2 4870 holen, nun weiß ich aber noch net sehr viel über crossfire. wenn ich mir die bilder von alternate angucke komme ich ins grübeln ob die beiden 4870 unten auf die beiden schwarzen pci-e slots überhaupt hinpasst.

wenn ich jetzt aber diese grafik angucke (gefunden via google bildersuche)
http://pic.xfastest.com/MB/ASUS/ASUS-P5Q3-D/p5q-deluxe-90.jpg
dann denke ich es ist doch möglich zwei 4870 zu betreiben da die pci-e slots hier anders verteilt zu seien scheinen....könntet ihr mir mal auf die sprünge helfen?! danke

1. Crossfire mit zwei 4870 möglich?!
2. wo kommen die grafikkarten hin, am besten an einem bild gezeigt (für mich den totalnoob in sachen crossfire)
3. netzteilempfehlung bei zwei hd4870?!

mfg
alex

Eine in den blauen, die andere in den ersten, darunter liegenden schwarzen Slot. Im Crossfire werden sie nur jeweils mit x8 angebunden. Ein Board mit X38 oder X48, dass beide Grakas mit x16 versorgen kann, wäre sinnvoller.
Das bild was du verlinkt hsat ist ein P5Q3 Dlx..

Zuletzt bearbeitet:
@rne schrieb:
Eine in den blauen, die andere in den ersten, darunter liegenden blauen Slot. Im Crossfire werden sie nur jeweils mit x8 angebunden. Ein Board mit X38 oder X48, dass beide Grakas mit x16 versorgen kann, wäre sinnvoller.

unterschied zwischen x8 und x16 phasen??

stell dir ne autobahn mit 16 spuren und 8 spuren vor. auf beiden fahren die selbe anzahl an autos. Auf welcher Bahn können die Autos schneller fahren?

Auf welcher bahn kommt es schneller zu einem Stau, wenn sehr sehr viele Fahrzeuge fahren .... ?

beantwortet?

Nein... hier gehts doch nicht um Autos :D:D:D
Sry der musste jetzt sein;)

okay, also ich denke ich bleibe bei dem board und hole mir dann ne 4870 mit 1gb oder warte auf die x2^^

Wäre am sinnvollsten :)

mal ne frage: was willst du mit 2 karten? spielst du jenseits von 1900x1200? erst ab dieser hohen auflösung braucht man 2 karten. spare dir die kohle und holle dir in einem jahr die neuen.

Wenn du noch keine HD4870 hast, würde ich auch auf die HD4870 X2 2GB warten.

Zwar dürfte der Verlust durch 8 Lanes kaum auffallen, aber die X2 soll ein paar Verbesserungen haben und zudem halt über 1GB pro Chip verfügen (zumindest die "große" X2).

Netzteil? Ein gutes 550W - 650W Netzteil.

Zurück
Oben